• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Mein HPI Venture SBK Tagebuch

gecko63

Mitglied
Boah das wuerde passen!
Dann drückt mal die Daumen oder nennt mir eine bezugsquee in Deutschland. Alle die ich in D gefunden habe, haben das nicht auf lager
 

Hanseat85

Mitglied
Nee, ist in Groß Ippener bei Bremen (A1 Abfahrt Groß Ippener).
Zur Not packst du die DT-03 ein und machst die Buggystrecke unsicher :ROFLMAO: oder ich packe neben meinem Venture noch den Hilux auf CC-01 ein, der ist zwar kein Super Crawler passt aber gut in den Rucksack;).
Andere Möglichkeit wäre vorher noch in Bremen Habenhausen bei Conrad rein und einen Free Men RTR mitnehmen.:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

gecko63

Mitglied
Lacht mich aus, aber ich habe die Karo wieder verkauft (Mit Verlust, aber nicht so viel, dass ich weinen müsste)
Dafür gibts nun definitiv die Gladiator Karo.
Jetzt die Frage nach Bumpern. Bekommt man sowas an den HPI dran?

Bumper
Heck
 

Hanseat85

Mitglied
Mönsch, putz bzw nutz mal ein Nasenfahrrad. Genau denn Gladiator meine ich doch damit. ;)

Bei den Stoßstangen kann ich sagen dass die Axial Kunststoffstoßstangen mit sanfter Gewalt passen. Die von dir auserwählte passt nicht da die Stangen eckig sind und nicht rund, dazu ist die noch aus Metall was sich nicht einfach in die Aufnahmen beim HPI pressen lässt.
 

gecko63

Mitglied
Na die hab ich doch oben schon erwähnt die Karo, schon klar, dass es um die geht. Nu ist das Budged dafür auch wieder da
 

gecko63

Mitglied
Axialbumper war ein guter Tipp!
Und die Gladiator Karo passt von den Proportionen für mich wirklich besser.
Hinten muss sie ein bisschen ausgeschnitten werden, aber nicht viel. Da ist so ein Absatz in der Ladefläche, perfekt für die Karo Halterung, allerdings ist die Dämpferaufhängung einen Tick zu schmal, so dass sie nicht ganz in die Radkästen reinpasst. Aber wie gesagt, das ist leicht zu bewerkstelligen.
20200731_103208.jpg20200731_103149.jpg20200731_100959.jpg20200731_100939.jpg

Sind noch keine Löcher drin, die Karo kommt schon noch ein Stückchen tiefer.
Farbe wird Tamiya Kupfer
 

gecko63

Mitglied
Sieht nicht gut aus mit rechtzeitigen Ersatzteil.
Hab auch über Berlinski nochmal angefragt, die haben HPI angeschrieben vor drei Tagen und noch nicht mal eine Antwort erhalten.
Hoffentlich verbessert sich das noch, sonst wäre ein sxc10II am Ende vielleicht die bessere Wahl gewesen
 

Hanseat85

Mitglied
Kann aber auch keiner ahnen das dein Junior die Welle killt.
Einen SCX10 2 hat, wie denn TRX4, irgendwie jeder Ars.. als RTR. Von der Performance aus der Box raus aber schlechter als der Venture.
 

gecko63

Mitglied
Ich bin ja auch voll zufrieden mit den Fahreigenschaften.... Kann ja echt keiner ahnen. Bruno fährt eigentlich sehr umsichtig, hat sogar die große Brücke im Glashaus ohne Probleme gemeistert und viele andere Stellen. er wusste einfach nicht, dass etwas kaputt gehen kann, denn er hat sich eisern an die Regel halten wollen, dass man das Auto nhct anfassen soll, wenn man nicht weiter kommt, sondern eben einen Weg finden muss, um wieder frei zu kommen
 

Hanseat85

Mitglied
Steckt man halt nicht drin :eek:

Aber manchmal ist der Rückwärtsgang die beste Lösung bzw die Sandbleche;)

Das ist aber auch ein Problem bei künstlichen Trials, da sind halt ein paar üble Stellen an Punkten die man nicht so einfach umfahren kann.

p.s, wie schon erwähnt, um das Risiko zu minimieren das ihr nix fürs Gelände habt falls mal wieder was kaputt geht, einen günstigen Zweitwagen zulegen.
Hab ich im letzten Jahr kurz vor der Brockentour gemacht wo mein CC noch nicht fertig war und der 3Racing EX Getriebeprobleme hatte. Bei Conrad einen Free Men mitgenommen und die Tour war gerettet.:D
 

gecko63

Mitglied
Ich habe es mit Engelszungen irgendwie geschafft, dass meine Frau es mehr oder weniger normal findet, dass wir mit einem Mal 7 RC Autos haben (die natürlich alle suuuuperbillig waren usw. usw.) Aber so langsam wird es schwer, weitere Modelle argumentativ nicht auf zu dünnes Eis zu stellen. :rolleyes:
 

Hanseat85

Mitglied
:ROFLMAO:

Jetzt bin ich mal gemein, ein Glück das ich Single bin:D:p
Bin schon in der Planung für Nummer 8, entweder ein BRX für den Hilux oder ne Eigenkreation auf TA-02 mit einem LR Discovery bzw RR Evoque
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Mitglied
Hatte bis vor kurzem noch einen HPI Savage Flux. Die Ersatzteilversorgung mit HPI Teilen ist in DE eine Katastrophe. Hatte mir die wichtigsten Teile aus den USA bestellt, weil sogar das schneller geht als die Teile in DE irgendwo aufzutreiben. Hatte gedacht, dass sich das mittlerweile gebessert hat...aber scheinbar nicht. Also wenn du einen Überblick hast was öfter gebraucht wird, einfach in den USA auf Vorrat bestellen. Bei mir sind die Teile, die ich auf Vorrat hatte auch nicht mehr kaputt gegangen...
 

gecko63

Mitglied
Sooooodele....

Tamiya Kupfer ist super!
Das Mattschwarz habe ich dieses Mal anders realisiert als beim Mustang (Von außen lackiert)
Ich habe das Schwarz von innen lackiert und von außen nur eine dünne Schicht "Anti Shine" Lack draufgesprüht, das ist ein extra "Stumpfmach Lack", den ich für den Lackmod meiner Nerf Pistole mal gekauft hatte.

Nicht ganz zufrieden bin ich mit den Fenstergummierungen, die sind von Hand gemalt und dementprechend unsauber. Ich denke, das mache ich nochmal weg (mit Carson Paint Killer) und klebe das mit Zierstreifen oder so.
Keine Bange, ich weiß, dass sie noch zu hoch liegt, sind noch gar keine Löcher gebohrt.
Rücklicheter sind mit Trancluent Rot gesprüht. Die Aufkleber sind ätzend. Im Nachhinein hätte ich auch die Lufthutzen lieber als Abdeckung zum Lackieren nehmen sollen und die dann auch mattschwarz machen. Proline Aufkleber taugen echt nicht
20200801_154158.jpg20200801_153524.jpg20200801_153513.jpg
 
Top Bottom