• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Mein Hobao MT plus 2

rhylsadar

Mitglied
die idee mit dem cage ist cool. noch etwas besser würde es mir gefallen wenn das aus nylonstangen wäre. wäre interessant, ob man da was zusammenkriegen würde aus den nylon überrollkäfigen von FG, losi, HPI etc.
 

dracal2002

Mitglied
HI,
wie sieht es mit dem Handling aus?
Für einen MT ist der Hobao ja noch in Ordnung, aber ein Buggy sollte ja etwas flinker sein.
Hast du an der Lenkung auch was verändert?
 

dracal2002

Mitglied
So mein erster richtiger Schaden am MT
Hinterachsdiffgehäuse mit Schocktower und Brace gebrochen.
Könnte nicht mal sagen wie es passiert ist da ich es erst bei der Kurvenfahrt bemerkt habe weil sich die Hinterachse seltsam bewegt hat.

32,- für alle Teile. Unterhalt ist beim Hobao wirklich in Ordnung mal sehen wieviel arbeit es macht. Nächste Woche sollen die Teile kommen.

Schönes Wochenende an alle
 

AG-77

Mitglied
HI,
wie sieht es mit dem Handling aus?
Für einen MT ist der Hobao ja noch in Ordnung, aber ein Buggy sollte ja etwas flinker sein.
Hast du an der Lenkung auch was verändert?
Die Lenkung an sich ist original. Hab das Servo unten platziert, so dass es für den Käfig nicht im Weg ist. Aus rein optischen Gründen hab ich die Vorderachse vom MT plus eingebaut, ist schmaler und gefällt mir so besser. Mitteldiff ist mit Silikon Stöpsel gesperrt.
Das Handling ist Mega gut, kann den auf der Stelle drehen und die Kurvenlage ist durch die Breite natürlich auch sehr gut. Fahre sonst nur MTs, deshalb bin ich schon sehr begeistert von dem Fahrverhalten. Ist natürlich ein Riesen Brocken und kein 1/10er
 

dracal2002

Mitglied
Hi Leute,
Mein MT ist wieder fit.
Alle defekten Teile getaucht auch das Centerdiffcase.
Dabei habe ich das Diff noch etwas mehr gesperrt mit intelligenter Knete das Zeug hat mir mein Nachbar empfohlen und funktioniert echt super ich würde es auf ca 5-10 Mio schätzen.

Des weiteren habe ich mir ein neues Wheelierad gebastelt, da mir die Org. ständig an den Speichen gebrochen sind. Ist echt cool wofür man alte Schneidbretter so zweckentfremden kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

dracal2002

Mitglied
@AG-77
Die Sperrung ist schon ordentlich.

Das Rad ist ein altes Küchenschneidebrett aus Nylon.
8mm stark und auf die Org. Welle des Standardrades gesetzt
 

Stefan K.

Mitglied
Mal win kleines update für alle die noch Spaß mit dem MT2plus haben. Die Lenkung vom MTX passt 1:1 in den 2plus, nicht mal die Pfosten muss man tauschen. Macht im direkten Vergleich einen deutlich stabileren Eindruck. Für weniger Anspruchsvolle wird die neue Feder schon eine deutliche Verbesserung bringen.IMG20221222172419.jpg
 

Stefan K.

Mitglied
Der theoretische Einschlagwinkel bleibt gleich, da sich die Geometrie nicht ändert. Ich habe allerdings am Diffgehäuse rechts und links am Eingang je 1mm ausgedremelt, dort wo die Kugelpfannen beim Einlenken anschlagen. Das vergrößert den Lenkausschlag etwas. Unter Last ist der Lenkeinschlag deutlich besser, da sowohl der Servosaver selbst durch die härtere Feder als auch die Ackermannplatte nicht unter Belastung nachgeben. Wie sich das Ganze beim Fahren auswirkt kann ich noch nicht sagen. Da spielen ja auch noch andere Faktoren wie Räder, Untergrund und Sperrung der Diffs eine Rolle. Auf jeden Fall hab ich die Investition nicht bereut. Lenkpfosten und Kugellager können übernommen werden.
 

Feyim

Mitglied

dracal2002

Mitglied
HI na habt ihre eure MTs schon aus dem Winterschlaf geholt.

Bei meinem würde jetzt nochmals das Dämpferöl anstehen. Welche Viskosität fahr ihr alle so?
 
Top Bottom