Moin
Ich klinke mich mal hier ein wenn's recht ist. Möchte mir auch das XV Chassis zulegen, bin aber nicht sicher ob es der normale Baukasten sein soll, oder lieber doch das Long Damper Kit.
Lohnt sich das, oder ist man mit dem Standardchassis gut bedient?
Ich habe das Standard-Kit mit der Subaru WRX Karo. Reicht meiner Ansicht nach völlig aus. Man kann bei diesem Set auch die langen Pfannen an die Stoßdämpfer bauen. Dadurch erhält man mehr Bodenfreiheit. Kippelig wird der Wagen dadurch, zumindest mit den Reifen in der Standardgröße, nicht.
Wenn Du Dir den mit der Lancia-Karo kaufst, hättest Du ja zusätzlich zur Killerbody Karo noch eine übrig, falls die andere kaputt geht.
Ich würde gern die Lancia Delta Karo nehmen, die gibt's von Killerbody als RTU schon lackiert und beklebt, da ich z.Z. wegen ner Handverletzung schlecht mit Stickern und Lackdose hantieren kann
Die scheint aber etwas breiter als die Tamiya zu sein. Hat da jemand nen Tip zwecks Spur verbreitern? Und sitzt die Karo dann noch optisch ordentlich auf dem Long Damper Chassis oder kommt die zu hoch?
Da müsste sihc mal der
@Achim_Mentzel zu Wort melden. Er hat diese Karo auch auf dem XV-01 im Einsatz.
Oder Du suchst mal per Suche nach seinen Beiträgen. Er hat zu seinem XV-01 vor einiger Zeit ein Thema aufgemacht (heißt glaube ich "Achims XV-01" oder so ähnlich). Vielleicht steht in seinen Beiträgen etwas zu den Anpassungen bezüglich Spurbreite.
Ich persönlich fahre alternativ zum Subaru die Mitsubishi Lancer Evo X Karo von Killerbody auf meinem XV-01. Die hat die richtige Breite, so dass ich nichts anpassen musste.
Und dann hätte ich noch eine Frage zur Elo, Brushless würde ich eigentlich bevorzugen, aber man liest immer wieder, dass das nicht nötig im 1:10er Rallye ist. Wäre dann n 1080 empfehlenswert?
Fragen über Fragen...
Meinst Du mit 1080 den Hobbywing Regler?
Mit dem kenne ich mich nicht aus. Du kannst schon brushless reinbauen. Ich würde aber eher einen zahmeren Motor nehmen. Bei einem Rallye-Wagen ist geschwindigkeit nicht entscheidend. Wichtiger ist die Fahrbarkeit und ein gescheites Drehmoment. Außerdem hat es Vorteile wenn die Elektronik nicht zu heiß wird, da sie im Chassis spritzwassergeschützt untergebracht wird. Und je heißer der Regler wird, desto mehr muss man die Luke aufreißen zwecks Kühlung. Und dann wiederum ist der Dreck-/Spritzwasserschutz dahin.
Ich bin mit meiner brushed Tamiya-Kombination Tamiya TEU-302BK (Regler) und Super Stock BZ Motor soweit ganz zufrieden.
Aber eigentlich fährt das XV-01 sogar mit dem Standard Büchsenmotor ganz nett.