• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Mein erster Traxxas Slash 4x4 Umbau

PeteR_71

Mitglied
Hallo,

hier mein momentan 2. Projekt.

Hierbei handelt es ursprünglich um einen Traxxas 68086-4 Slash 4x4 Brushless TSM Short Course Truck FOX Edition. Leider ist auch er schon etwas fortgeschrittener und kaum noch Stock. Aber lieber spät als nie!

Auch hier war es ein ganz normaler handelsüblicher Neuwagen der bei mir im Wohnzimmer einmal hin und her fahren durfte. Funktionsprüfung bestanden!

IMG_0531.JPG

Folgende Umbauten sind schon erledigt:

… Integy „Fahrwerk“ in silber (klar, was sonst)
… Integy Alu-Bulkhead vorne und hinten
… Hot Racing Alu-Motorhalter
… Edelstahlschrauben
… GPM Stahl-Hauptzahnrad mit 54 Zähnen
… GPM Ritzel mit 12 Zähnen
… Traxxas Stahl-Antriebswellen vorne und hinten
… Traxxas LCG Chassis Conversion Kit
… Traxxas LCG Chassis in dunkelgrau
… Proline Stoßdämpfer vorne und hinten
… Traxxas Stabilisatoren Set vorne und hinten
… GPM Alu-Lenkgestänge
… Savöx Servo
… GPM Alu-Antriebswelle
… GPM Spurstangen

So, ich denke das war es erst einmal (wenn ich nichts vergessen habe).

Und hier ein paar Bilder dazu:

IMG_0744.JPG IMG_0747.JPG IMG_0748.JPG IMG_0749.JPG
IMG_0752.JPG IMG_0753.JPG IMG_0754.JPG IMG_0756.JPG
Als nächstes will ich mich erst einmal um eine passende Karosserie kümmern. Mal sehen was es wird.

Mehr kann ich im Moment nicht berichten! Wenn es Fragen gibt, dann nur her damit, vielleicht kann ich sie ja beantworten.

Und wie schon beim letzten Mal, bitte nicht so streng sein.

Gruß, Peter
 
Integy „Fahrwerk“ in silber (klar, was sonst)
wieso ist das so klar?

Alu querlenker mögen zwar schick aussehen, helfen aber der fahrperformance oder der haltbarkeit eher wenig.

generell will ich kein spielverderber sein, aber wieso baut man teilweise soviele tuningteile ein, die völlig unnütz sind. Ausser fürs auge halt.
Schönes beispiel sind die edelstahlschrauben. ich kenne deinen Händler nicht aber ich lese auf der rc schrauben.de website, bei den edelstahl schrauben:
Alle Schrauben, Muttern und U-Scheiben aus rostfreiem A2-70 Edelstahl

sowie beim hochfestem stahl:
Senk- und Linsenkopf-Schrauben mit der Festigkeit 10.9, Zylinderschrauben mit der Festigkeit 12.9, Gewindestifte aus Stahl 45H sowie verzinkten Muttern und U-Scheiben.


meines wissens sind die edelstahl dinger zwar rostfrei, aber deutlich weicher- ergo dreht sich schneller mal ein Kopf rund..

Hier wurde das LCG umbau kit bestellt, warum nicht gleich den LCG gekauft?
 

PeteR_71

Mitglied
Das bezog sich nur auf das "Silber"

Hier wurde das LCG umbau kit bestellt, warum nicht gleich den LCG gekauft?
Weil ich da noch nicht wusste das ich auf LCG umbauen möchte.


Und wie gesagt, mir geht es um Optik. Da kann ich keine rostigen Schraubenköpfe gebrauchen.

:thumbsup:
 

PeteR_71

Mitglied
Heute habe ich mal ein paar Bilder von der Karosserie.

Farblich habe ich es so gemacht, die rote Farbe in 3 dünnen Schichten alle 15 Minuten aufgetragen.
Danach war das Rot noch ganz leicht durchsichtig. Anschließend mit 2 dickeren Schichten schwarzer Farbe drüber.
So gefällt mir das Rot viel besser und hat für mich etwas diabolisches.

Aber seht selbst.

P1020222.JPG P1020223.JPG P1020226.JPG P1020227.JPG P1020228.JPG P1020229.JPG P1020230.JPG P1020231.JPG
 

MatzeBOH

Mitglied

PeteR_71

Mitglied
Ja das stimmt, aber es hat mich irgendwie gestört.

Alleine das Aufsetzen der Karo war mit den kleineren Löchern ein Gefummel. Jetzt mit den runden Pins flutscht es wieder.
 
Top Bottom