• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Mein(e) DF4S Experiment(e)

VirusRacer

Mitglied
Wie schon oft im Was habt ihr heute gebastelt? Thread berichtet spiele ich immer mal wieder gerne an meinem DF4S herum.
Deshalb dachte ich mir, fange ich jetzt einfach mal einen Thread an.

Fakten zum Auto:
Basis ist ein DF4S mit 285mm Radstand. Elo ist Stock, eigentlich ist ein HW1060 drin, aber der muss im TT02 aushelfen. Motor ist ein 36t Brushed von DFModels.

Nun zum Umbau:
Das älteste Bild dass ich gefunden habe:
Akkufach vorne anstelle von ESC und Empfänger(box) festgeklebt, Box mit seitlich angeklebtem ESC hinten anstelle des Akkufachs.

Das zweitälteste:
Das selbe, aber diesmal mit HW1060 drin.

Dann der dritte Versuch:
Akku vorne an die Karo geklebt und denn Regler mit Klebeband ans Getriebe, weil sonst die Kabel zu kurz waren.

Diese Lösung hat mir am schlechtesten gefallen, weil:
1. Man den Akku sehr schlecht anstecken und abstecken konnte
2. Der Regler nur notdürftig befestigt war
3. Der Akku die Karo runtergezogen hat
Deshalb wieder raus und erstmal zurückgebaut.

Dann heute wieder was gemacht:
Den Regler auf das Servo geklebt und den Empfänger auf das Akkufach. Die Empfängerbox war sowieso nicht dicht, also weg damit. Der Empfänger ist außerdem sehr hoch verbaut, also eher unwarscheinlich dass da Wasser rankommt.


Probefahrt konnte ich noch keine Machen, ich hoffe da komme ich morgen zu. Jedoch habe ich die Vermutung, dass hinten jetzt etwas zu wenig gewicht ist und er an der Hinterachse kaum Traktion bekommt.
Sehr ihr das auch so?

Grüße Virus
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom