• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Mein CC-01 Fuhrpark und die Umbauten

Hanseat85

Mitglied
Moin,

hab mir überlegt ob ich für jeden meiner CC-01 einen Baubericht mach oder es in einem zusammenfasse.

Letzteres finde ich persönlich besser.

Nun den, zu erst der CC mit dem der Wahnsinn begann.

Gekauft als Teileträger

FB_IMG_1627839358722.jpg

Sollte eigentlich ein langer werden für den Toyota Tacoma.

IMG_20181010_152955.jpg

Wurde aber dann ein Isuzu Mu im schönen schwarz.

FB_IMG_1627839867736.jpg

Mittlerweile ist die Toyota Hilux Extra Cab Karosse drauf und der Radstand auf 267mm umgeändert.

IMG_20210801_144603.jpg

An Tuning ist drin: komplett kugelgelagert, Selfmade Links unten, GPM Dämpfer/Linkhalter, Hot Racing Alulenkung, Alu Querlenker (Hersteller unbekannt), Halbkardanwellen vorn, beide Diffs gesperrt, Backstein entfernt, ein 3:1 Reduziergetriebe mit Silberbüchse und ein selbst gebautes Akkufach für Shortys.

Nummer 2 wurde als Pajero Black Edition gekauft, hatte kurz andere Karos drauf und hat mittlerweile wieder die Pajero Karo drauf.

IMG_20181020_155924.jpg

Momentan fast komplett Stock, nur Kugellager und die hintere Achse gesperrt.

Nummer 3 war der Toyota Hilux Extra Cab

IMG_20191220_185153.jpg

Karosserie sitzt ja mittlerweile auf CC-01 Nummer 1 :p , der CC-01 sollte eigentlich für einen weiteren Versuch die RC4WD Toyota Tacoma Karo aufs CC-01 dienen, ging aber auch nach hinten los. Die gute Hinterachse wurde dann meinen CC-01 Nummer 1 spendiert da die alte Achse tot war.
Mit einer Wanne von einem weiteren Teileträger der gleichzeitig auch die neue Hinterachse spendierte wird der CC-01 Nummer 3 aufgebaut. Des war der Teileträger.

IMG_20201014_190123.jpg

Die nicht so dolle Hinterachse, hab ich einmal komplett überholt.

IMG_20210728_200315.jpg

Wurde mit frischen Lagern und Steckachsen wieder zusammen gebaut, natürlich auch gesperrt.
Fertig ist des Rolling Chassis

IMG_20210801_144544.jpg

Fehlt nur noch die passende Karo.
Da ich diesmal einen Scratch Build machen wollte spuckte lange Zeit ein Opel Campo im Hirn rum. Bei der Suche entdeckte ich aber dann den Isuzu Pickup 4x4 (von 1987 bis 1996 in den USA gebaut).

unnamed (3).jpg

Meiner wird aber des Facelift von 1995

Maximale Anzahl an Bildern erreicht. Gleich geht's weiter mit den ersten Baufortschritt am Modell.
 

Hanseat85

Mitglied
Da mein Modellbauhändler des Vertrauens im Urlaub ist kann ich meine Bestände an PS Platten nicht auffüllen. Aber ich habe ja nicht nur einen CC-01 :ROFLMAO: .

Der Hilux muss für kommenden Samstag fit sein und Licht bekommen.

IMG_20210802_190548.jpg

Gleichzeitig gab es noch andere Dämpfer und ein leichtes Bodylift an der Vorderachse (zwischen Skidplatte und Wanne 3mm breite Messinglager als Abstandshalter).

Nach dem Umbau nochmals im Gelände getestet, die Frontschürze ist mir etwas zu tief.:unsure:

IMG_20210802_202135.jpg

IMG_20210802_202743.jpg

An der Stelle macht sich das mehr an Bauchfreiheit bemerkbar. Umbau hat sich gelohnt:cool:. Das ist ja das geniale am CC-01, man kann soviel ausprobieren und basteln.

Vor knapp ner halben Stunde noch ein Lichttest, da wird es wohl ein Lightbar auf's Dach geben.

IMG_20210802_223747.jpg

Ansonsten ist der Wagen fit für'n Samstag und es werden neben den Boomracing Road Tracker Gekko auch noch ein paar andere Reifen ausprobiert.
 

Hanseat85

Mitglied
Nen Axial Clone habe ich auch noch, dazu noch einen besseren "CC-01" (Element RC Enduro Trailrunner), ein HPI Venture und ein CC-02 der nach Aufmerksamkeit ruft. Aber das CC-01 bleibt meine geliebte Bastelbude mit der der ganze Wahnsinn erst richtig begonnen hat.


Nebenbei, momentan schau ich immer wieder ob mir nicht doch eine unlackierte Land Freeder Karo vor die Flinte kommt, den würde ich meinen ersten CC-01 nochmals nachbauen.

IMG_20160313_121754.jpg

Ist schon ein paar Jahre her, aber die Felgen hab ich sogar noch da. :giggle:
 

Hanseat85

Mitglied
Der lange CC durfte heute Abend mal kurz ins Gelände. Mission Reifentest, diesmal 3Racing EX Real Reifen auf 1.9" 3Racing Beadlockfelgen. Sind mit 94mm etwas zu groß und haben bei den Steinen etwas weniger Grip als die BR Road Tracker Gekko, muss aber auch fairerweise erwähnen des es heute etwas feuchter war als beim letzten Test.

IMG_20210806_192522.jpg

IMG_20210806_192659.jpg

Bei der Pfütze ging's mit mir ein wenig durch :ROFLMAO:

IMG_20210806_194041.jpg


Ich denke mal das ein Reifen mit einem Aussendurchmesser von 90-92mm des optimale wäre beim Hilux. 88mm fand ich schon fast zu klein, 94mm ist fast zu groß.
 

Hanseat85

Mitglied
Wie schafft man denn sowas? Kapselentzündung... zu schnell mit der Maus geklickt?
Überbelastung, häng jetzt seit Ende März an einer Station am Band fest. Will man mal was neues lernen oder an einer anderen Station arbeiten heißt's "Kein Personal, keine Zeit zum Anlernen usw". Hab heute mit meinem Zeitarbeitgeber gesprochen (bin ja mittlerweile schon 5 1/2 Jahre dort eingestellt) des das von der Kundenfirma so nicht geht und des die mal die nächsten Tage denen einen Einlauf verpassen (vor allem dem Schichtleiter). Hab auch schon angedeutet dass ich lieber in Richtung Logistik wieder arbeiten möchte statt Bandarbeit.
 

Hanseat85

Mitglied
Hab erstmal bis Ende August Pause, zum einen bin ich noch bis Mittwoch krankgeschrieben und heute kam noch die Info das bis 28.08. Kurzarbeit angesagt ist.
Nebenbei, die Therapie mit entzündungshemmend Salben hat gut angeschlagen. Schwellung und Schmerzen sind leicht zurück gegangen.
 
Top Bottom