Habe jetzt mal die Motoren verglichen, wobei ich nicht genau rausbekommen habe ob der SE einen 3,7kV oder 3,5 kV Motor hat, gibt die Anleitung nicht wirklich her, der V2 hat einen 3,7kV Motor. Wobei, wenn der SE einen 3,5kV Motor hätte, müßte doch bei ihm die Drehzahl niedriger sein.
Es sollten also die gleichen sein.
Deine Drehzahlunterschiede liegen ja noch im Rahmen einer Serienstreuung.
Nachjustieren und einfach losflattern, anstatt sich hier heiß zu suchen.
Ich flieg dann ja mit der anderen Gasgrade. Flugzeit/Verbrach ist ja ähnlich. Nur wenn ich das dann mal kann, so in 5 bis 7 Jahren
, will mann ja auch mit ner höheren Drehzahl fliegen.
Ich habe nur auf Drehzahl geschaut und dir viele einzellne Harmlose Ursachen für 200U/Min geliefert
Ich werd mal pö a pö euren Ideen mal nachgehen. Hab ja bald Urlaub.
Wollte auch nicht meckernd rüberkommen, falls es so war, sorry.
Ich dachte, ihn stört auch der unterschiedliche Verbrauch.
Nicht wirklich, wenn Akku leer wird gewechselt. War nur eine Feststellung. Was anderes wäre es, wenn nur halbe Flugzeit wäre, aber so...
Hier etwas Öl zum Feuer
Unterschiedliche Firmwares können die Regler schon unterschiedlich takten, was andere Drehzahlen ergeben kann.
Ich warte auf die 2er FW. Carsten der Betreiber der
GH-Lounge meinte ich solle vorsichtig bei den Regler sein. Muß er ja sowieso machen, habe privat nur Linux Rechner, und auf den Firmenrechnern packe ich keine private SW.
Genau so die Serienstreuung bei Motoren, der eine macht 3000Kv und genau der gleiche aber ein anderes Exemplar kann 3090Kv machen oder nur 2900Kv.
Die Chance ist hoch, siehe die Einleitung dieses Postes
Übergangswiederstände an Steckverbindungen.
Beim Backup ist der Regler der neuere, mit älterer FW, ich warte auf die 2er FW, dann wird auf G4 umgelötet.
Unterschiedlich alte oder Zyklenbehaftete Lipos.
Werd ich beim nächsten Mal prüfen, fliege dann beide Helis mit dem gleichen Akku, lad ja eh immer am Platz.
Zahnflankenspiel der Getriebe.
Werd ich auch noch prüfen.
Werd ich auch noch prüfen.
Unterschiedlich gelaufene Kugellager.
Schlecht zu prüfen, oder ich wüßte nicht wie, ohne die beiden komplett zu zerlegen.
Rotorblättergewicht oder auch die Länge, auch die Profileigenschaften der Rotorblätter.
Werde die mal Kreuzweise tauschen.
Ich werde berichten, auch wenn der eine oder andere Punkt etwas dauern könnte. Fliegen tun sie ja beide.