• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Mein Arrma Kraton 6S

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die Road Crusher sollen sehr empfindlich auf Stöße reagieren - springen oder Kantsteine sind damit tabu. Proline Road Rage oder Street fighter evtl.?
 
Hi,

da haste ja mal ordentlich eingekauft. Weiter so. Wir kurbeln die WIrtschaft an! :D

Aber Spass bei Seite. Ich kann Dir ne andere Funke empfehlen. Hab jetzt keine entdeckt in Deiner Liste, oder bin blind.
Fand bei meinem Typhon die Plastikfunke schon so grottig. Der Kraton hat leider dasselbe Model. Die C3RP kann ich bedenkenlos empfehlen und ist mit knapp 50€ auch relativ erschwinglich. Zwischen der Standardfunke und der Absima Funke liegen Welten.

Viel Spass beim fahren :)


Grüße

DEM
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Welche Standardfunke hattest du den @DeusExMachina ? Die Tactic von früher finde ich immer noch recht brauchbar, von der Spektrum STX2 habe ich nur Schlechtes gehört.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Dies wäre bald meine nächste Frage gewesen.:p Was für ein Ritzel....?
Zuerst muss ich aber den Kraton hier haben und mal eins zwei Runden ums Haus fahren.
Die Road Crusher habe ich auch noch nicht, bin mir da noch nicht sicher. Gibt's OnRoad was vergleichbares?
Gruss Daniel
Onroad is schwierig in der Größe. Die Roadcrusher sind schon tolle Reifen (also die Belted), kosten natürlich ordentlich. Ich hab hier für den halben Preis die Louise T-Rocket, die machten erstmal nen guten Eindruck, aber bei 100kmh haben die sich auch zuviel aufgebläht und das war mehr "grob in die Richtung" statt präzises Fahren.

In Truggy-Größe ist leider nicht viel mit Highspeed-Reifen und Buggy-Reifen am Kraton sieht einfach doof aus.


Zum Ritzel, fahr erstmal rum. Dann hast das 16er eh in der Packung. Wenn du bei 4S bleibst, kannst das bedenkenlos raufziehen, erst recht wenn du halbwegs onroad bleibst. Selbst ein 18er sollte kein Problem sein, ab da dann aber Motortemps im Auge behalten. Ich hab aktuell ein 20er drauf (aber nur für onroad) aber auch nen Motorkühler mit 2 Lüftern. Bleibt kühl genug, 22er würde auch noch gehen, aber wie gesagt taugen meine Reifen dann nix mehr.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Habe ich an einigen Autos - finde ich eigentlich sehr gut aber je mehr ich fahre, desto mehr habe ich das Gefühl, dass z.b. Gas oder Lenkung etwas verzögert reagiert. Das hatte ich bei der Spektrum DX5C aber auch. "Eigentlich" sollte ich sowas gar nicht merken können, da mein Datenblatt (Mensch) eine deutlich geringere Empfindlichkeit aufweist, als die Ubertragungsgeschwindigkeit der Turnigy und Spektrum, aber Theorie und Praxis sind ja immer zwei Schuhe.

Aber: das ist Meckern auf hohem Niveau.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Habe ich an einigen Autos - finde... dass z.b. Gas oder Lenkung etwas verzögert reagiert.
Dann nimm mal 'ne Absima CR3P (aus FlySky Produktion und technisch
gleich zur FS-GT3C) - dann weißte was echte Verzögerung is. :D :p

Um's mal auf Deutsch zu sagen: Absima CR3P, FlySky FS-GT3B/C und
unter welchen Namen die auch verkauft werden, is Steinzeittechnik.

Keine Frage, die FS-GT5 is keine High-Performance-Funke, aber bei
einem Preis von aktuell unter 60,- Öre (eBay) darf man das auch nich
erwarten. Trotzdem is sie oben genannten Vorgängermodellen um
Welten überlegen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ne CR3P hatte ich auch schonmal als "gleichwertig mit der GT5" in Händen - konnte nach wenigen Sekunden das Gegenteil bestätigen. Da liegen schon Welten zwischen.

Und mir ist durchaus bewusst, dass die FS-GT5 kein Highend ist. Lustig ist, dass sie auf dem Papier den Highendfunken in Punkto Geschwindigkeit gleichzieht - und sich darauf ja auch viele beziehen.

Die GT5 ist auch gut, nur jetzt so nach einem Jahr merke ich als schlechter Fahrer, dass es durchaus etwas weniger Verzögerung sein dürfte. Brauch ich das beim bashen - sicher nicht. Dennoch bin ich am überlegen, was ich wohl investieren muss, damit das besser wird :)
 

Daniel.G

Mitglied
Leuuteee ihr macht mich Wuschig! :D

Ich fahr zuerst mal mit der original Funke.
Ist ja mein erstes RC Car, da muss ich mal klarkommen ;).
Wenn ich jetzt ne neue Funke kauf weiss ich eh nicht was einstellen und nachher läuft da gar nichts mehr.
Sobald ich die Karre hab und damit klarkomme meld ich mich wieder wenn ich eine neue Funke brauch.
Aber danke für die vielen Antworten!!!:thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn ich jetzt ne neue Funke kauf weiss ich eh nicht was einstellen und nachher läuft da gar nichts mehr.
Deswegen aber bitte nicht zurückschrecken, das hört sich im ersten Moment alles komplizierter an als es ist ;) Mach das zwei, drei Mal und dann kannst du es im Schlaf :D
Ich fahr zuerst mal mit der original Funke.
Ist ja mein erstes RC Car, da muss ich mal klarkommen ;).
Weise Entscheidung ;)
Nur wenn die auch anfängt (wie bei einigen anderen) irgendwelche Faxen zu machen, bau lieber um, denn: 5kg + diese Geschwindigkeit = mächtiges Badaboom. :p
 

Daniel.G

Mitglied
Hallo Leute

War nun das erste mal mit dem Kraton On Road neben der Flugpiste am Fahren......:eek:
Erste zehn Minuten mit 75% dann Vollgas hahahah
Ooomann ist die Kare schnell, hab mich zweimal fast umgefahren :D:D:D
Hatte schon lange nicht mehr so viel Spass!
Wie geil ist den die Karre!!!

Der Kraton ist der Hammer!
Mit meinen Lipos bin ich voll zufrieden!
Die Funke find ich Grauslig….:(
 

DFENCE

Mitglied
Willkommen in den Fängen der Sucht. Genau so ging es mir auch vor fast einem Jahr als ich mir nen Kraton als erstes Auto gekauft hab, allerdings konnte mich Regen nicht abhalten davon Fahren zu gehen. :cool: Tob dich mal aus mit dem Kraton, in paar Monaten steht bestimmt die nächste Geile bei dir aufm Tisch :cool:
 
Top Bottom