Opagoesaction
Mitglied
Hallo liebe RC-Car Freund,
nachdem ich schon meinen SC vorgestellt habe, hier nur mein Scaler - ich hoffe er erfüllt die Anforderungen des Forums.
Optisch sehr schlicht, technisch, für den Preis, boah. Also ich wollte früher immer den Tamiya Toyota Pick Up Bruiser haben. Wegen dem Scale und den technischen Details. Unbezahlbar mit (meinem) Taschengeld. Heute für 550,- nur Bausatz.
Und jetzt Chinapower von Ytong, Absima, AMXRock, hier, allerdings nur 2 Gänge, dafür einzeln sperrbare Diffs und Portalachsen für 370,-. Leider nur RTR.
Den hab ich mir einfach bestellt. Und nachfolgend den Test, die ersten Erfahrungen. Los gehts:
Der Berliner hat immer was zu meckern. Aber bisher nicht viel. Respekt.
Bei meinem Modell waren einige Schrauben so fest angezogen, dass ich beim lösen die 6kt durchgedreht und Madenschrauben ausbohren musste. Ein Radmitnehmer und das Motorritzel. Die Lackschicht in der Karosserie ist sehr empfindlich gegen Kratzer von innen. Hab ich bei der Beleuchtungsverlegung gemerkt. Und die Portalgetriebe könnten mehr Fett vertragen. Habe gleich mal mit Bootsfett geschmiert. Wasserabweisend kann nicht schaden. Zumal das Metall(sinter?)zahnräder sind.
Bin gespannt wie er sich im Gelände macht. Im Wohnzimmer-Parcours jedenfalls super. Und beim Bobbycar-Schlepp auch :O).
Modifikation bislang nur ein anderer Motor - einen 5 Slot 550er brushed mit 16 Turns von Surpass. So einen Motor hatte ich noch nie, er läuft deutlich sanfter und runder als die 3 Anker - Motoren.
Ach ja, Licht hab ich ihm verpasst. PernSwitch auf Kanal 3 einzeln schalUnd ich plane einen Ladeflächenaufbau. Ein bisschen Gedöns muss noch ran. Oder vielleicht gleich ein ganz neues Kleid von Killerbody? Hat hier jemand Erfahrungen mit den Killerbody-Karos ?
Bilder sind angehängt.
Viele Grüße,
Björn
nachdem ich schon meinen SC vorgestellt habe, hier nur mein Scaler - ich hoffe er erfüllt die Anforderungen des Forums.
Optisch sehr schlicht, technisch, für den Preis, boah. Also ich wollte früher immer den Tamiya Toyota Pick Up Bruiser haben. Wegen dem Scale und den technischen Details. Unbezahlbar mit (meinem) Taschengeld. Heute für 550,- nur Bausatz.
Und jetzt Chinapower von Ytong, Absima, AMXRock, hier, allerdings nur 2 Gänge, dafür einzeln sperrbare Diffs und Portalachsen für 370,-. Leider nur RTR.
Den hab ich mir einfach bestellt. Und nachfolgend den Test, die ersten Erfahrungen. Los gehts:
Der Berliner hat immer was zu meckern. Aber bisher nicht viel. Respekt.
Bei meinem Modell waren einige Schrauben so fest angezogen, dass ich beim lösen die 6kt durchgedreht und Madenschrauben ausbohren musste. Ein Radmitnehmer und das Motorritzel. Die Lackschicht in der Karosserie ist sehr empfindlich gegen Kratzer von innen. Hab ich bei der Beleuchtungsverlegung gemerkt. Und die Portalgetriebe könnten mehr Fett vertragen. Habe gleich mal mit Bootsfett geschmiert. Wasserabweisend kann nicht schaden. Zumal das Metall(sinter?)zahnräder sind.
Bin gespannt wie er sich im Gelände macht. Im Wohnzimmer-Parcours jedenfalls super. Und beim Bobbycar-Schlepp auch :O).
Modifikation bislang nur ein anderer Motor - einen 5 Slot 550er brushed mit 16 Turns von Surpass. So einen Motor hatte ich noch nie, er läuft deutlich sanfter und runder als die 3 Anker - Motoren.
Ach ja, Licht hab ich ihm verpasst. PernSwitch auf Kanal 3 einzeln schalUnd ich plane einen Ladeflächenaufbau. Ein bisschen Gedöns muss noch ran. Oder vielleicht gleich ein ganz neues Kleid von Killerbody? Hat hier jemand Erfahrungen mit den Killerbody-Karos ?
Bilder sind angehängt.
Viele Grüße,
Björn
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