• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Crawler Mein Absima Yucatan 1:8 Scalecrawler

-Mike-

Mitglied
Kein Problem, die Gewichte an den Portalen sind dafür, dass der Schwerpunkt noch etwas runter kommt. ;-)

LG Mike
 

-Mike-

Mitglied
Hi.

Nochmal, ich klebe in die Felgen nur Uhu Pattafix, um die Räder damit auszuwuchten. Die Metallgewichte sind dafür zu schwer.

Die Metallgewichte kommen an die Portale, damit der Schwerpunkt runter kommt, das hat aber nichts mit dem Auswuchten der Räder zu tun. ;-)

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG Mike
 

RallySport

Mitglied
und gegen eiernde Räder hilft wohl nur vernünftiges kleben? ;) nur wenn der Reifen schon schlecht verarbeitet ist, man diesen unrund als Bestellung erhält? normal retour richtig?
 

RallySport

Mitglied
thema Reifen gestaltet sich langsam schwierig zumindestens bei kompletträder... mal 4 von Louise bestellt 1.9er mal auf das Hudygestell geschraubt - resultat Eieritis.. nun werd ich es mal noch mit selber kleben probieren :/
 

-Mike-

Mitglied
Nein, komplett bekommt man das nicht weg, dafür verformen sich die Reifen und Einlagen einfach zu stark.

Hauptsache, die Unwucht ist weg. ;-)

LG Mike
 

RallySport

Mitglied
jetzt hab ich mal die piggy back von gmade 80mm verbaut, original sind ja 70er, wobei mir das fahrzeug jetzt etwas zu hochgebockt und zu hart vorkommt. Empfehlungen für gescheite Stoßdämpfer mit verschiedenen Federstärken (soft, mittel, hart) - welche könnte ich da nehmen? Danke für die Tipps schonmal im vorraus
 

-Mike-

Mitglied
In meinem Yucatan waren ootb 100mm Dämpfer verbaut, wie kommst du auf 70 bzw. 80mm?

Ich habe auch lange nach vernünftigen Dämpfern gesucht, leider ohne Erfolg. Deshalb habe ich die vorderen 1:8er Truggydämpfer, von Asso, verbaut, ist zwar die teuerste, aber auch die beste Variante, die passen allerdings nur mit Lift Kit, das steht aber auch alles hier im Thread.

LG Mike
 

-Mike-

Mitglied
Keine Ahnung, das Modell kenne ich gar nicht, da kann ich dir nicht helfen.
Hier geht's eigentlich auch nur um meinen Yucatan. Mach doch besser einen eigenen Thread, für dein Modell, auf. ;-)

LG Mike
 

Stefan K.

Mitglied
Ich hab bei meinem Amewi RCX8P die 100mm Yeah Racing Desert Lizard verbaut, gibts günstig bei Tamico. Die sind durch die innenliegenden Federn sehr scalig und haben 6 komplette Federnsätze dabei, weich, mittel, hart jeweils lang und für droop setup mittel und kurz. Ich hab die kurzen weichen oben und die mittleren medium unten. Damit liegt er nicht zu hoch, geringe Kippneigung aber trotzdem sehr gute Verschränkung. Meine sind auch absolut dicht und laufen sehr reibungsarm. Ich hatte erst die 110er, damit war er mir aber zu hochbeinig.
 
Top Bottom