• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Mein Absima Sherpa Tagebuch...

Losiheizer

Mitglied
Genau, die meisten Winden kommen mit eigenen Reglern und ner kleinen Fernbedienung.
Es gibt auch Servowinden, quasi ein starker Servo, der permanent dreht. Der braucht aber nen eigenen Regler, Thor z.B., Erwarte dir von den fertigen Chinawinden aber nicht allzuviel... richtig Power haben nur die großen Warn- bzw. Servowinden. Gibt nen schönen Test bei Youtube.
Du bräuchtest dann ne 8Kanal Funke, für die Winde wäre dann ein 3Wege Schalter notwendig. Seil raus, neutral, Seil einziehen...
Räder lassen sich gut mit Walzblei beschweren, gibts bei Amazon, Ebay usw.
Wenn du langsam fährst, ist das kein Problem. Wenn du schnell fährst, leidet der Antrieb unter den schweren Rädern...
 

Presepter

Mitglied
Genau, die meisten Winden kommen mit eigenen Reglern und ner kleinen Fernbedienung.
Es gibt auch Servowinden, quasi ein starker Servo, der permanent dreht. Der braucht aber nen eigenen Regler, Thor z.B., Erwarte dir von den fertigen Chinawinden aber nicht allzuviel... richtig Power haben nur die großen Warn- bzw. Servowinden. Gibt nen schönen Test bei Youtube.
Du bräuchtest dann ne 8Kanal Funke, für die Winde wäre dann ein 3Wege Schalter notwendig. Seil raus, neutral, Seil einziehen...
Räder lassen sich gut mit Walzblei beschweren, gibts bei Amazon, Ebay usw.
Wenn du langsam fährst, ist das kein Problem. Wenn du schnell fährst, leidet der Antrieb unter den schweren Rädern...
ok verstehe das mit den Winden - danke!

aufgebleite räder = antriebs verschleiß -> das ist verständlich
Lösunge ist
nicht zu schnell fahren (was ist zu schnell - ich weiß crawler und schnell^^)
keine gewichte an die felgen
oder brass (die passen nur nicht in die felgen die ich jetzt schon bestellt habe -.-)
seh ich das richtig?

noch eine ganz andere frage
wenn man ihn nicht fährt dann steht er ja immer an der gleichen stelle und dort wird der reifen ja "dauerbelastet"
das kann ja nicht gut sein oder?
sollte man das modell dann "aufbocken" wenn man es "lagert"???

danke euch
 
diese gewichte an die kunststofffelgen machen ist aber eher nicht so gut. die verformen sich doch recht stark.

Ich rate da immer zu Alufelgen.



die hier passen perfekt auf den sherpa. und das gummi funktioniert auch gut.

Passen die Brass denn in diese Felgen?
 
Beide gut! ALT nen ticken besser... Die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen (Nach Fahrzeuggewicht).
Ja hatte ich schon gesehen, wobei sie so ein Gewicht ja auch schnell mal änder kann. Bei den ALT habe ich auch schon gesehen, dass die welche explizit für die Swamper anbieten, jedoch sieht es so aus, das die da Maße von 110mm angeben, die Swamper aber 120mm haben. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Interessant wäre bei den Felgen tatsächlich ob die Brass hineinpassen würden. Dann müsste man nicht zwingend aufbleien. Gibt ja auch noch Knuckle-Weights von thecrowrc, ob die sich was tun?
 

Stealth

Mitglied
Ja hatte ich schon gesehen, wobei sie so ein Gewicht ja auch schnell mal änder kann. Bei den ALT habe ich auch schon gesehen, dass die welche explizit für die Swamper anbieten, jedoch sieht es so aus, das die da Maße von 110mm angeben, die Swamper aber 120mm haben. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Interessant wäre bei den Felgen tatsächlich ob die Brass hineinpassen würden. Dann müsste man nicht zwingend aufbleien. Gibt ja auch noch Knuckle-Weights von thecrowrc, ob die sich was tun?
Foams erst kaufen wenn das Finale Gewicht steht... ;) Schwer ist nicht unbedingt gut... Die Frage is eher, wo wird das Gewicht verbaut. Mein trx wiegt fahrfertig 2.7kg inkl Stahl Felgen, brass und diffdeckel...

Ob das mit deinen Felgen und Reifen passt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, schreib halt mal ne Email an den Shop und hol dir ne Empfehlung.
 

Tom-83

Mitglied
Servus,
Für die austar Alufelgen mit Reifen sind diese Einlagen zu empfehlen. Die haben dann auch noch über 70g pro Rad .
Aber es passen keine Bleigewichte mehr auf die Felge.
Gruß Tom


Screenshot_20210506-211502_Amazon Shopping.jpg
 
Ah ok, klingt preislich bei 4 Stück auf jeden Fall nicht uninteressant. Kannst du denn einen stabileren Seitenhalt bei den Reifen feststellen?
 

ML1275

Mitglied
Moin,
hast du den Kühlergrill zwischen den Rippen ausgeschnitten? Du hast von Metallgrill geschrieben. Oder hast du nur schwarze Farbe benutzt?
Und was hast du hinter den Kühlrippen als "Hintergrund" genommen?
 
Top Bottom