• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Maxx mit 2200KV Motor.

Dnl11

Mitglied
Hi, ich habe bei mir in den Maxx ne Max 8 combo rein gemacht weil ich sie noch daheim liegen hatte.
ich habe auch die Originale combo schon verkauft

ich Wollte ihn eigentlich auf 4S weiter fahren, jetzt habe ich dummerweise fest gestellt das ich das Gefühl habe das er um einiges schlechter beim flippen etc ist als mit dem StandardMotor davor
Die Übersetzung habe ich erstmal Standard gelassen weil ich einfach 0 Ahnung davon habe.

jetut zu meiner Frage: wäre es dann jetzt sinnvoller ihn auf 6S zu fahren oder welche Übersetzung wäre für 4S zu empfehlen, bevor ich mir jetzt x verschieden ritzel bestelle, wollte ich einfach mal hier nachfragen was so die Meinungen wären.
 
Der MAXX hat original 2400kv, also etwas mehr als der ezrun.

Ich würde pauschal 3zähne mehr probieren.


6s würde ich sein lassen in dem Auto. Dafür ist der einfach nicht ausgelegt
 

Dnl11

Mitglied
6S war ja nie mein Ziel, vor allem weil ich nicht auf stahl cvd umbauen wollte. Ein 26er ritzel habe ich zwar, passt so mit dem 50er HZ leider nicht. Schleift dann am Gehäuse.
also werde ich wohl ein 25er holen müssen.
mich habe noch ein 46er HZ aber ich das wäre wahrscheinlich zu viel auch bei 23/46 denke ich mal? Natürlich könnte ich das alles einfach aus probieren, aber ich habe wie gesagt nicht viel Ahnung davon und bevor ich mir was auch immer da durch Schrotte weil es sich für mich ok anfühlt, frage ich lieber einfach mal.
 
23/46 könnte brutal werden.

Teste aus, achte drauf, das der Motor nicht zu warm wird, wenn der bockheiss wird, war es zuviel.

Dann kannste immer noch ein kleineres Ritzel nehmen.
 

TomTom191

Mitglied
Kannst du dir doch ganz einfach ausrechnen.

Original: 50er HZ : 23er Ritzel = 2,17

Mics Empfehlung: 50er HZ : 26er Ritzel = 1,92


Oder aber: 46er HZ : 23er Ritzel = 2,00

Also wäre 46/23 etwas harmloser als Mics Empfehlung, aber immernoch mehr als du aktuell verbaut hast.

(Je kleiner die Zahl, desto kürzer die Übersetzung und um so schneller das Auto. Theoretisch...)
 

Dnl11

Mitglied
Ok danke. 26er ritzel mit nem 50hz passt ohne hin nicht. Dummerweise habe ich natürlich nur ein 23er und 26er da… ob 23/46 überhaupt passt weis ich auch noch nicht, in der Tabelle vom Auto ist nämlich ein -
 

Zelle

Mitglied
Welches ist den die “längste“ und die „kürzeste“ Untersetzung die rein geht? Einfach die Zähnesumme von HZ und MZ nehmen, dann passen alle Kombinationen die dazwischen sind und vom Durchmesser her gehen.
Beispiel: HZ 50, Ritzel von 20-27 = 70-77
Somit paßt auch HZ 40, Ritzel 30-37, ist aber nur ein Beispiel ohne Bezug auf ein Modell.

Das ganze kann auch per Wellenabstand ausgerechnet werden.
 
Top Bottom