• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Maverick Quantum XT

Plastiker

Mitglied
So nun ist mein jüngster auch drauf und dran einzusteigen. Hat auch Mal unabhängig geschaut und findet den Quantum XT von Maverick toll.

Berlinski bietet das Komplettpaket an.


Große Frage da ich den Hersteller so garnicht kenne, ist das was zum Einstieg. Gefahren werden soll im Gelände und springen steht hier hoch im Kurs.

Habt ihr hier Meinungen zu dem Hersteller? Preislich sollte die Summe jedenfalls nicht höher sein als beim verlinkten Set.

Was mir schon auffiel der 2000er Nimh ist nicht gerade üppig für einen 4WD.


Gruß Olli
 

Bester78

Mitglied
Mit dem wirst du und/oder dein Sohn nicht viel Freude haben, vor allem wenn mit dem auch gesprungen wird. Maverick hat keine überragende Ersatzteilversorgung und bei denen brechen gerne mal die Querlenker, vor allem wenn man falsch aufkommt nach einem Sprung.

Darüber hinaus hat der nur einen Brushed Motor und einen 2.000 NiMH-Akku. Wenn der lange fährt, fährt er 10 Minuten, dann ist der Akku leer.

Klar soll der Einstieg nicht viel Geld kosten. Wenn aber bei 170,- € nach ein bis zwei mal Fahren der Frust steigt, hat man auch nix davon.

Selbst als Einsteiger würde ich immer brushless nehmen und LiPo-Akkus. Wenn es sein muss brushed und Lipo-Akku seperat dazu. Je höher der mAh-Wert desto länger fährt man.
Für 170,- € wird es schwer ein vernünftiges Einsteiger Car zu finden. Zu mal noch mind. Akku und Ladegerät dazu kommen.

Ich selber habe übrigens den großen Bruder Maverick Quantum+ und der ist für fast das doppelte immer noch ein Einsteiger RC.
 

Plastiker

Mitglied
@Bester78: Ich danke Dir für das umfangreiche Feedback zum Wagen.


Da sonst keine Rückmeldungen kamen, gehe ich davon aus das Maverick eher nicht empfehlenswert ist.


Gruß Olli
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich mach dann mal hier zu - und wenn du magst, würde wir uns über Eure Erfahrungen mit dem Auto in einem Thread sehr freuen.

Gruß, Axel
 
Top Bottom