mittelangreifer
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Hallo Forum,
ich habe einen Maverick Quantum XT Flux 1/10 brushless mit dem ich oft viel Spaß habe.
Leider ist bereits schon der 3. Querlenker gebrochen und zwar genau an der Stelle wo die Trennnaht vom Spritzgusswerkzeug ist als an dem "Auge" durch den der Stift zur Befestigung am Differanzialgehäuse erfolgt.
Erster Defekt: Einschlag mit einem Vorderrad gegen einen Zaun (nachvollziebar, da ich der Meinung bin, dass lieber so ein preiswertes Teil brechen sollte, als irgendwas am Diff oder sonstige Schäden)
Zweiter Defekt: Frontaleinschlag bei dem der !!!hintere!!! Querlenker gebrochen ist (für mich nicht nachvollziehbar, dass das Teil aufgrund der Trägheit bricht)
Dritter Defekt: Sprung über einen Minihügel auf Rasen. Dabei ist das Fahrzeug mit einem Vorderrad aufgekommen (Für mich nicht nachvollziehbar, da ich der Ansicht bin, dass das der Wagen abkönnen müsste)
Nun bin ich zwar Neuling, ich würde aber gern eure Meinung dazu hören, ob ich grundsätzlich zu heftig fahre (Betrieb in 2S) oder ob das evtl ein Fehler und Grund zur Reklamation ist. Ich habe noch ein Bild von krummen Schrauben angehängt aus dem Frontbumper (keine Querbelastung der Schrauben). Ich bin irgendwie verunsichert, ob ich evtl ein "Montagsauto" habe.
Der Spirit brushless 1/16 von meinem Sohn hingegen ist unzerstörbar, egal wo er einschlägt, springt, überschlägt oder was auch immer.
Danke für Eure Hilfe
ich habe einen Maverick Quantum XT Flux 1/10 brushless mit dem ich oft viel Spaß habe.
Leider ist bereits schon der 3. Querlenker gebrochen und zwar genau an der Stelle wo die Trennnaht vom Spritzgusswerkzeug ist als an dem "Auge" durch den der Stift zur Befestigung am Differanzialgehäuse erfolgt.
Erster Defekt: Einschlag mit einem Vorderrad gegen einen Zaun (nachvollziebar, da ich der Meinung bin, dass lieber so ein preiswertes Teil brechen sollte, als irgendwas am Diff oder sonstige Schäden)
Zweiter Defekt: Frontaleinschlag bei dem der !!!hintere!!! Querlenker gebrochen ist (für mich nicht nachvollziehbar, dass das Teil aufgrund der Trägheit bricht)
Dritter Defekt: Sprung über einen Minihügel auf Rasen. Dabei ist das Fahrzeug mit einem Vorderrad aufgekommen (Für mich nicht nachvollziehbar, da ich der Ansicht bin, dass das der Wagen abkönnen müsste)
Nun bin ich zwar Neuling, ich würde aber gern eure Meinung dazu hören, ob ich grundsätzlich zu heftig fahre (Betrieb in 2S) oder ob das evtl ein Fehler und Grund zur Reklamation ist. Ich habe noch ein Bild von krummen Schrauben angehängt aus dem Frontbumper (keine Querbelastung der Schrauben). Ich bin irgendwie verunsichert, ob ich evtl ein "Montagsauto" habe.
Der Spirit brushless 1/16 von meinem Sohn hingegen ist unzerstörbar, egal wo er einschlägt, springt, überschlägt oder was auch immer.
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