• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Maskierfolie gesucht oder wie das heißt

Stefan D.

Mitglied
Ich hab mit Bremsenreiniger schon Acryl matt gemacht! :D
Ich verwende zum entfetten der Lexankaros immer Glasreiniger ohne Pflegestoffe und ein fusselfreies Tuch. Der billige vom Netto oder Lidl ist da super und die Farbe hält! :thumbsup:
 

DerSlotracer

Mitglied
Hast du das mal selber gesehen mit eigenen Augen das Bremsenreiniger was angegriffen hat
Nicht Bremsenreiniger, aber pures Aceton, ja.
Hab mit Acteon mal eine Slotcar-Karosse sauber gewischt (die sind auch aus Lexan). Die ist matt geworden und später auseinandergefallen.
Mit Bremsenreiniger habe ich das auch mal versehentlich gemacht, und da ist nichts passiert. Der Acetongehalt darin scheint recht niedrig zu sein. Trotzdem verwende ich seitdem keinen Bremsenreiniger für Lexan.
 
Top Bottom