• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Marui Samurai vielleicht der schönste Buggy aus den 80er...

Stefan D.

Mitglied
Sieht sehr gut aus! :thumbsup:
Was es nicht mehr gibt, muss man eben selber machen! ;)
Schrauben hebe ich so gut wie alles auf, was noch gut ist. Ansonsten gehe ich zum Schraubenhändler und kaufe eben die selben nach! ;)
 

Indianma$$aka

Mitglied
Komme ich zu den Sachen die mir gar kein Spaß mehr machen die Räder sind komplett Fritte und durch das Kochen Der Felgen hat sich der Chromglanz auch verabschiedet.
EAE51056-818D-45CB-B8DA-272DA420F63A.jpeg

Wie einige von euch wissen, bin ich schon immer auf der Suche nach der Möglichkeit selber zu verchromen leider bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.Die einzige Konstruktion von Conrad ist mir zu abenteuerlich und leider für dich und dazu keine Anleitung.

Ich kenne einen einzigen Menschen, der irgendwo im Ausland sitzt, der das macht, jedoch habe ich selber seine Dienste noch nicht in Anspruch genommen.

In der Zwischenzeit habe ich mal wieder was Neues ausprobiert.
Ich habe ein Produkt gefunden der wie ein Eddingstift arbeitet. Das Ergebnis ist beeindruckend dahingehend, dass dies durch ein Stift ermöglicht wird.

Stifte sind nicht billig mit Versand 21 € glaube ich. Die Firma nennt sich Molotow. Und die Produktreihe heißt.
„LIQUID Chrome“

88583499-E61C-4BCA-9F0B-A9D7D3566F19.jpeg


Ich habe die Räder jetzt fast zwei Wochen trocknen lassen. Trotzdem ist es nicht noch nicht Abriebfest. Ich habe auch schon überlegt es mit Tamiya Klarlack zu besprühen, jedoch habe ich gelesen, dass das nichts bringt und das Chrom dann verblasst.

Wenn es sich um ein Standmodell handelt ist es eine Möglichkeit, jedoch für ein "Gebrauchsgegenstand" was hin und wieder genutzt wird ist es nicht alltags tauglich.

B301611C-E564-4453-9388-BD130EABF104.jpeg
F8EA8D28-7540-4BD1-8EED-DAEFCEE2BF70.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
So ich habe mal die Felgen jetzt 2, 3 Wochen liegen lassen nachdem sie mit dem Chromstift bearbeitet hatte.

Ich habe nur drei Felgen bearbeitet eine war noch soweit in Ordnung man sieht es dass sie eher matt schimmert.

Wie schon vorher geschrieben wirklich Abrieb fest es nicht aber besser als ich gedacht habe.

Dann habe ich versucht das Beste draus machen und die alten Reifen wieder neu geklebt auf die Felge.
Anschließend die Reifen beschriftet und zum Abschluss mit einem Reifenpflege Stift zum glänzen gebracht.

In Anbetracht der Umstände bin ich zufrieden.

A7392CDA-F457-410B-AA15-EC4F033AED46.jpeg 62BBCBF3-6174-4416-B3D8-99EEA376A427.jpeg AEA7F4B4-EE4B-4801-8FFA-36F4D18DAF5E.jpeg
 

Indianma$$aka

Mitglied
Über eine Facebook Gruppe habe ich einen gefunden, der so nett war und mir noch einen Original MSC, der funktioniert, geschickt hat mit einigen anderen Teilen. Eigentlich wollte ich nur eine Motorhalterung.

Darüber hinaus Ein Prototypen veiner Fahrer Figur beigelegt. Die ist zwar nicht perfekt aber vollkommen ausreichend.
Die Teile sind aus einem 3-D Drucker.

006D070E-AA46-45AA-A73A-62EF99CF655E.jpeg

Aber gleich mal den Original MSC ausprobiert und gottseidank er funktioniert.
7D137BE5-92F8-40F6-A26A-2CD914BADABE.jpeg

Danach habe ich Zwei Abende daran Rumgefrickelt und es für meine Bedürfnisse angepasst. Leider waren einige Kabel zu kurz und deswegen musste ich wieder eine Verlängerung basteln.

Ich hatte jedoch keinen passenden schmalen Klingeldraht, so dass ich wieder mit den Kabelschuhen schon arbeiten musste. Ein Wiederstand ist mir etwas Zerbröselt/Angebrochen aber funktioniert noch. Einen neuen An/Ausschalter auch noch verwendet.

Ich weiß sieht abenteuerlich aus, aber es funktioniert.
15C19CCD-26D5-410C-821C-738EA36D5C45.jpeg
 

Indianma$$aka

Mitglied
Ich bin stolz wie Bolle.ich habe zwar ein zwiegespaltenes Verhältnis zu mechanischen Reglern. Aber irgendwie finde ich gerade die Dinger cool zur Zeit.
In letzter Zeit habe ich sie doch öfter behalten und nicht gegen den Standard hobbywing Regler getauscht.

Eine ziemliche Fummelei, aber alles funktioniert.
A593D0F5-99A3-41D5-B322-1D6C6AF6753E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
So ein Widerstandsregler geht aber nur mit niedrigen C-Raten, oder?
Da hast du jetzt falschherum gedacht.
Dem Regler ist egal wieviel Strom aus dem Akku kommt.
Wichtig ist, daß der Motor nicht zuviel Strom zieht.
Wenn der mehr zieht, wie der Regler verkraften kann, brennt der Regler durch.
Wenn der Akku nich genug Strom rausgeben kann, wie der Motor will, geht der Akku kaputt.

Sprich Akku mit hoher C-Rate ist immer gut.
Motor über dem Limit des Reglers ist immer schlecht.
 

Indianma$$aka

Mitglied
Frag mich nicht wieviel Stom der Regler verkraften kann bzw Limit Regler....naja wenn es hochkommt werde ich mal 5 Minuten fahren und dann eh einmotten...aslo er muss etwa 5 Minuten funktionieren... :)
 

Indianma$$aka

Mitglied
Meine erste Bestellung aus Kanada. Repro Karo von TBG.

Leider mit kleinem Makel...und klar minimal kleiner.
7FE9794A-0432-451E-AC93-B7C7823AF467.jpeg

Ein bisschen gesprüht.
8A4B4886-A378-4C2F-8080-62BCDC5DB456.jpeg

Und los geht’s mit den Aufklebern.
Diese sind schon ziemlich unterschiedlich gegenüber den Original im Farbton.
3514825D-DF5C-4C0B-987F-71F74AF589CF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
Endlich fertig. DECKEL Drauf.
Auch mal eine Runde gefahren das Auto fährt sich sehr gut,
Macht sogar richtig Spaß.

Das Auto ist wirklich faszinierend Und ich kann wirklich nachvollziehen
warum dieser Buggy als eines der schönsten Modelle in 80ern bezeichnet wurde.

In Zweiten Versuch ist mein Dach doch wesentlich besser geworden. Mit weiß und Matt Lack gesprüht.

BBFD9381-95FD-4360-BFE1-9972D5321408.jpeg 0A961459-412D-4439-A10E-7A8571975796.jpeg BAFB6219-A9E8-4860-970C-3489EF2D3B88.jpeg 24E3BD18-4315-4A07-9794-CCF8CBB1275B.jpeg F9AFC52D-D446-4A64-9AC6-0AEF875D0010.jpeg 430896C8-6A0B-4904-AAC7-E72C53042B99.jpeg
 
Top Bottom