• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Marui Big Bear, Monstertruck aus den 80er

rhylsadar

Mitglied
super arbeit! :thumbsup: der big bear war mein erstes "richtiges" rc car zum zusammenbauen. wurde damals bei uns von robbe vertrieben. sehr cool, dass du den restaurieren kannst.
 

Indianma$$aka

Mitglied
So Deckel drauf...damit sind zur Zeit alle meine Projekte hier im Forum Beendet. Das Projekt hat am längsten gedauert weil ich mir auch Zeit gelassen habe. Ist zwar schon ein bisschen länger fertig, aber ich habe noch nicht die Fotos hochladen können.

Ich fahre wirklich gerne das Auto. Der Wendekreis ist zwar sehr groß und der Federweg abstrus klein vorne. Aber mit einem 15T Motor geht der kleine gut ab.

Das schöne, ist es hat sich scheinbar gelohnt.
Auf einer vintage Veranstaltung jetzt am Wochenende (Vorem 2017) wurde er als Sieger "Best of Show" gekürt. Ich habe zum ersten Mal an so einer Rennveranstaltungen teilgenommen.

IMG_5408.JPG IMG_5413.JPG IMG_5420.JPG IMG_5414.JPG


Leider sieht er nicht mehr so schick aus, denn ich bin bei der Veranstaltung in der Weely Klasse noch ein paar Runden mitgefahren außerhalb der Konkurrenz. Sehr freundlich vom Veranstalter, dass ich mitmachen durfte. Dabei hat er ein bisschen gelitten. Neben mir ist ein Kyosho Tomahawk. Der Preis ist ganz Stilecht eine goldene Kassette aus den Achtzigern. Jetzt verbinde ich mit dem Auto ein Erlebnis.
IMG_5460.JPG
 

Kyosh(i)o

Mitglied
Wenn man bedenkt, das die Firma Marui heute groß in Softair-Waffen und Panzer ist... ;) Und ja, so ein Klassiker ist immer noch gut anzuschauen, da zu der Zeit viele Grundlagen für den "modernen" RC-Modellbau geschaffen wurden.
 

Stefan D.

Mitglied
Richtig und wurde dann wohl von Tamiya übernommen.
Nur machen die nicht nur Softair sondern auch Haartrockner usw. ;)
 
Top Bottom