• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Martins MT410

Martin85

Mitglied
Vielen Dank erstmal für den Hinweis und der Bumper ist da nicht gerade, das ist leider dem schlechten Winkel der Kamera geschuldet. Der Bumper liegt komplett auf dem Chassis auf und ich habe in der Zwischenzeit auf dem Bumper noch die Skid von Melzman verbaut, davon aber noch kein Foto hochgeladen. Ich versuche nachher mal ein besseres Foto zu machen.
 

Stevie

Mitglied
@Martin85
Wie machst Du das mit der Karo und den Haltern, vorne? Ich hätte bedenken, da die Karo nur zum Teil auf dem Halter aufliegt(wenn ich das richtig sehe ;)). Oder hast Du das unterfüttert?

Gruß Stevie
 

Martin85

Mitglied
@Claus2309 Ich habe mal versucht noch zwei bessere Bilder zu machen, vielleicht ist das ja hier besser zu sehen:
Skidplate_vorne_1.jpg
Skidplate_vorne_2.jpgUnten.jpg
@Stevie Ich habe vorne nichts unterfüttert, ja die Halter liegen damit nur zum Teil auf, aber es sind ja auch flexible Halter. Am besten wäre für diese Karo wohl die M³ Tower mit den Arrma Karohaltern. Die sitzen dann weiter innen und dann liegen die auch voll auf, aber den Schritt wollte ich erstmal nicht gehen. Wenn das nicht klappt, dann muss ich mal mit TK RC Parts reden und dann müssen die Karohalter auf der Innenseite mehr Material bekommen für diese Karo.

Ich habe heute mal weiter gebaut:
Fertig_innen.jpg

Allerdings bin ich dabei auf ein Problem gestoßen, eventuell habe ich das aber auch selbst verursacht:
Problem_Servo.jpg

Das Servo schlägt gegen das Gehäuse vom Regler. Hat das sonst schon jemand mal gehabt?
Die Vermutung weshalb ich das Problem selbst verursacht habe ist die Tatsache, dass ich folgendes Klettband unter dem Regler verwendet habe:
Klettband.jpg

Und das eventuell genau die fehlende Höhe ist, damit das Servo dran vorbei geht, könnte das sein? Natürlich klebt das jetzt bombenfest am Regler und an der Reglerplatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin85

Mitglied
So ich konnte das Problem lösen, indem ich den ESC eine Noppenreihe weiter zum Motor gesetzt habe. Der Servo ist jetzt am Anschlag in folgender Position:
Problem_Servo_gelöst.jpg

Innen sieht es jetzt erstmal so aus:
Fertig_innen_1.jpgFertig_innen_2.jpg

Von außen mit Backflip LP sieht es so aus:
Fertig_4.jpgFertig_5.jpgFertig_6.jpgFertig_7.jpg

Bei den Backflip LP wollte ich dann die Löcher mit Hansaplast zukleben, aber da waren keine Löcher in den Felgen. Es wurden direkt Löcher in die Reifen gemacht, die kann ich ja aber nicht mit Hansaplast abkleben :D

Zum Gewicht habe ich auch noch ein Bild gemacht:
Gewicht.jpg

Das Gewicht ist fahrfertig (die 4 Karoclipse liegen im Auto) mit SLS 4S 7000mAh Hardcase (Lagerspannung, mit voller Ladung wiegt er bestimmt mehr :p) das einzige was da jetzt noch dazu kommt ist der Motorlüfter, aber die Lieferung aus China dauert noch und danach muss das ganze erst noch zu @Boliseiaudo (vielen Dank für dein Angebot :thumbsup:)


Jetzt heißt es dann erstmal auf die Lieferung aus Fernost mit den Lüftern warten, um diese dann mit dem Stepupwandler, den @gecko63 in seinem Thread und bei YouTube vorgestellt hat zu betreiben. Ansonsten würde ich eine erste Probefahrt auf der Straße machen, aber erst wenn es trocken ist!

Als Fazit zum Aufbau kann ich nur sagen, dass mir das Aufbauen sehr viel Spaß gemacht hat. Die Passgenauigkeit ist sehr gut gewesen und es gab keine Fehler in der Anleitung. Wenn er sich jetzt noch so gut fährt wie er sich hat aufbauen lassen, dann könnte ich mir vorstellen mir als Ergänzung zum MT410 auch noch irgendwann einen ET48 anzuschaffen (vielleicht zusätzlich oder eventuell muss dann der Kraton auch gehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

GloryJ

Mitglied
Hast du in Step J-4 die TKR1528 welche den original Bumper und somit auch die Alu-Dämpferbrucke mit dem Getriebegehäuse verschraubt weggelassen oder durch kürzere ersetzt? Falls ersetzt wie lang müssen die Schrauben sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin85

Mitglied
Hast du in Step J-4 die TKR1528 welche den original Bumper und somit auch die Alu-Dämpferbrucke mit dem Getriebegehäuse verschraubt weggelassen oder durch kürzere ersetzt? Falls ersetzt wie lang müssen die Schrauben sein?
Die Original ist 3x18mm aber ich hab ne 3x14mm (gerade nochmal rausgedreht und gemessen) eingesetzt sonst kommt die Schraube hinten raus, 3x12mm würden auch reichen.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen und zwar habe ich die Schraube auf der Zange kurz gemessen und laut der Anzeige auf der Zange ist es eine 12mm Schraube:
MLine_Zange_2.jpg

Mir kamen die 12mm aber spanisch vor, so dass ich die Schraube nochmal mit dem Messschieber vermessen habe (17mm Gesamtlänge und der Kopf ist 3mm dick also ist es eine 3x14mm Schraube). Ich habe dann geschaut warum das laut der Zange einer 12er Schraube ist und im Messschieber sind exakt 5,00mm eingestellt und wie man sieht passt die 5mm Markierung nicht. Alle anderen Markierungen danach sind exakt 5mm weiter:
MLine_Zange_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Original ist 3x18mm aber ich hab ne 3x14mm (gerade nochmal rausgedreht und gemessen) eingesetzt sonst kommt die Schraube hinten raus, 3x12mm würden auch reichen.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen und zwar habe ich die Schraube auf der Zange kurz gemessen und laut der Anzeige auf der Zange ist es eine 12mm Schraube:
Den Anhang 120091 betrachten

Mir kamen die 12mm aber spanisch vor, so dass ich die Schraube nochmal mit dem Messschieber vermessen habe (17mm Gesamtlänge und der Kopf ist 3mm dick also ist es eine 3x14mm Schraube). Ich habe dann geschaut warum das laut der Zange einer 12er Schraube ist und im Messschieber sind exakt 5,00mm eingestellt und wie man sieht passt die 5mm Markierung nicht. Alle anderen Markierungen danach sind exakt 5mm weiter:
Den Anhang 120090 betrachten
Was ist das für eine Zange?
 

Martin85

Mitglied
Die Schraubenlänge für die Senkkopfschraube passt nur die auf dieser Seite nicht. Ich hatte bei Metz mal angefragt und dort sagte man mir, dass das bei allen Zangen so ist und es gibt angeblich auch Schrauben, die nach diesem Maß gemessen werden, ich selbst konnte dazu aber nichts finden, was für Schrauben das dann sein sollten.
 
Top Bottom