• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Martins MT410

Martin85

Mitglied
Danke, hat einen Augenblick gedauert ich bin am überlegen ob ich nochmal mit nem 600er Papier drüber gehe damit die Kanten noch etwas schöner aussehen, aber ich glaube das bleibt jetzt einfach so.
Diese Woche müssten noch die Decals von SE Folienwerk kommen und dann wird die Karo noch beklebt und ein paar andere Sticker kommen auch drauf.
Morgen kommt der ESC zurück inkl. der Flex Karohalter und dem Schalterhalter und wenn alles klappt kann ich am Wochenende den Stecker am ESC anlöten (zusammen mit Schwiegervater, weil ich mir das noch nicht zutraue).
 

Martin85

Mitglied
Die müssen drin bleiben und bei mir fasste die Mutter als sie in der Aussparung war, die muss ja mindestens so weit fassen, dass der Gummi in der Mutter erreicht wird und das hat bei mir gut gepasst. Soll ich dir morgen ein Foto davon machen @summerstyle ?
 

summerstyle

Mitglied
Moin, gerne kann ja nicht schaden!
Oder habe ich etwa die falschen Kugeln da eingebaut, im Lenkgestänge???
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin85

Mitglied
Moin,
hier mal die versprochenen Bilder:
Schraube_Lenkung_oben.jpgSchraube_Lenkung_unten.jpg

Die Schraube ist nur minimal in der Selbstsicherung, aber ich hatte keine Schraube, die 18mm lang ist statt 20, daher war mir die 16er lieber.

Ansonsten kam gestern noch die Lieferung von TK RC Parts bei mir an:
Flex_Karohalter_Rubbergrabber.jpgCastle_Schalterhalter.jpg

Die Karo ist damit fertig verbaut:
Karo_fertig.jpg

Als nächstes steht dann noch die Programmierung des Reglers an und am Wochenende wird der Stecker an den Regler angelötet.
 

summerstyle

Mitglied
Sieht bei mir genauso aus. Ausser das die 16mm Gewinde nicht reichen :unsure:
Werde wohl wieder die 20mm nehmen, bzw die abpfeilen bis 18 oder so....

Wofür ist denn das blaue Dingsbums, auf der Lenkplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin85

Mitglied
Komisch, dass bei mir 16mm reichen. Misst du die Schraube inkl. Kopf oder erst unter dem Kopf? Bei diesem Schraubentyp zählt der Kopf nicht zur Schraubenlänge dazu.

Das ist der Schalterhalter für meinen Castle-Schalter (für den Hobbywingschalter gibt es das schon länger, aber bisher gab es keinen für Castle) hier mal ein Bild des Prototypen in grün:
Castle_Schalterhalter_Prototyp.jpg
 

Martin85

Mitglied
Für Hobbywing gibts es den bei Metz (der für Castle ist aktuell nur direkt bei ihm zu bekommen):
Blau, schwarz, grün, rot
Wenn du andere Farben möchtest, dann schreibst du TK RC bei Facebook an, dann gibts noch Orange, weiß, gelb und keine Ahnung was noch alles.
 

derschlambi

Mitglied
Den Anhang 119444 betrachtenDie Schraube ist nur minimal in der Selbstsicherung, aber ich hatte keine Schraube, die 18mm lang ist statt 20, daher war mir die 16er lieber.
Alternativ die eine oder andere Unterlagsscheibe unter der Kugel weglassen. Den Unterschied merkst du im Fahrverhalten bei einem Basher kaum, da ändert sich nur bisschen dein Bump Steer. Das ist eher auf der Rennstrecke relevant. Da hat das Chassis ja auch seinen Ursprung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin85

Mitglied
Das solltest du nicht so lassen, die wird sich los drehen im „Betrieb„ , sicher die mit Nagellack oder besser: nimmt eine längere und feil sie genau ab.
Ok, ich such noch eine längere, ansonsten werde ich zwei von den 20mm etwas kürzen, oder aber wie @derschlambi meint auf ein oder zwei Unterlegscheiben verzichten, aber ich denke ich werde eher eine Schraube kürzen.


Ich habe heute mal den Regler über den Castle Link an den Laptop angeschlossen und dabei das BEC auf 8,0V gestellt, weil sowohl das Servo (Savöx SB-2292SG) als auch der Empfänger (Futaba R304SB) nach meiner Recherche mit bis zu 8,4V betrieben werden dürfen.
Hier meine aktuellen Settings (Firmware ist aktuell und Throttle + Brake Curve sind Standard und eine Gerade), eventuell könnte da ja einer der Erfahreneren mal drüber schauen, ob ich irgendwas grundsätzlich falsch eingestellt habe oder ob man etwas verändern sollte:
Regler_1.pngRegler_2.pngRegler_3.pngRegler_4.pngRegler_5.png
 

Martin85

Mitglied
Hast du mal ein Foto wie das bei dir mit der 18er und 4 Muttern aussieht? Ich habe meine gerade gemessen und das war eine 18er und keine 16er, die nur bis kurz an die Sicherung in der Mutter geht. Ich bin gerade auf dem Weg in den Keller um ne 20er um 1mm zu kürzen, damit das bündig abschließt.
 

summerstyle

Mitglied
Hast du mal ein Foto wie das bei dir mit der 18er und 4 Muttern aussieht? Ich habe meine gerade gemessen und das war eine 18er und keine 16er, die nur bis kurz an die Sicherung in der Mutter geht. Ich bin gerade auf dem Weg in den Keller um ne 20er um 1mm zu kürzen, damit das bündig abschließt.
Mich dünkt, ich sollte mal den Optiker aufsuchen.... Sah nur so aus, als ob es passt, ist immer noch zu kurz.....
 

Martin85

Mitglied
Weil unten am C-Hub eine Aussparung ist, in der wunderbar eine Mutter platziert werden kann und das einfach schöner aussieht , wenn in einem secheckigen Loch eine Mutter und nicht ein runder Schraubenkopf sitzt :cool:
 
Top Bottom