• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Martins MT410

Martin85

Mitglied
Ich habe heute die letzten Sachen am MT410 fertig gemacht. Dazu zählte als erstes das Abdichten der Empfängerbox, denn ich will da eigentlich keine Buddelkiste draus machen. Das wichtige dabei ist nicht nur oben die 3 Löcher mit Madenschrauben zu verschließen sondern auch den Kabeleinlass und hinten das eine Loch:
Empfängerbox_Luecke.jpg
Empfängerbox.jpgEmpfängerbox_abgeklebt.jpg

Die hintere Lücke ist also von außen und innen verschlossen.

Danach habe ich dann die Kabelbuchse vom Stepupmodul zum Lüfter noch am Lüfter festgeklebt:
Kabelbuchse.jpg

Als letztes hab ich dann noch das Ritzelspiel eingestellt und wie man hier sieht kann der Motor nicht näher an das HZ ran, da er an der Chassisstrebe bereits anliegt (ich fahre ein 16er Motorritzel, keine Ahnung wie das also mit einem 14er noch passen soll):
Motor_Strebe.jpg

Das Ritzelspiel sieht damit über das ganze HZ in etwa so aus:
 

Martin85

Mitglied
Nachdem ich dein Bild in WhatsApp gesehen hatte, habe ich bei mir vorne noch mehr Schaumstoff rein gepresst, damit da nichts durch kommt und hinten auch von außen noch was dran gemacht.
 

Cartman

Mitglied
Liegt das mit dem Sand in der RC Box evtl. auch daran, dass ihr Mudguards dran habt? Ich hatte beim ET48 2.0 nie großartig Sand im Chassis. Als ich dann Mudguards montiert hatte, war der hintere Bereich voll mit Sand. Seitlich an der Karo kommt kaum etwas vorbei. Wird also vermutlich von den Mudguards abgeprallt sein und hat so den Weg ins Chassis und beim MT vermutlich auch in die RC Box gefunden. Wobei ich bei dem MT keine Mudguards dran habe und in der RC Box waren nur ein paar wenige Sandkörner drin und der sah so aus:
20211216_221824.jpeg
 

PlayerMace

Mitglied
Der Sand bei dir, ist feucht und rutscht deswegen nicht so stark durc (vermutlich), weil er sich verklebt.
Bei mir war es absolut trocken, wenn dann Sand in der wanne ist, kann er Stück für Stück beim wheely oder backflip hinein gepresst werden, ohne die chance das sich das Loch durch feuchten Sand verklebt, bei feuchteren Sand hatte ich das "Problem" nicht.
Aber die Lösung von Martin, mit dem Schaumstoff, schafft ja anhilfe. Bei mir sind es jetzt ein paar Kabel mehr die die Lücke jetzt schließen, die anderen Lücken/Löcher habe ich mit Heißkleber verschlossen
 
Top Bottom