• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW MAN TGX 18. 540

Hasi

Autor
An der Lenkung wird erst gearbeitet, wenn ich sehe beim Fahren wie der Lenkungswinkel ist.
Der Lenkwinkel an sich passt... nur ist der jeweils passende am falschen Rad. Bei den Europäern lenkt das kurvenäußere Rad mehr ein als das kurveninnere, was völliger Murks ist und den Wendekreis ziemlich vergrößert.
Ich würds direkt umbauen - habe es damals auch erst nach Bausatz getestet, weil es mich interessiert hatte - spreche daher aus Erfahrung :)


Am Getrieb, der Kugelkopf fürs Schaltgestänge - ist das der richtige? Entweder täuscht das Foto oder du hast einen zu großen da drauf... kommt mir zumindest so vor.
 

klaus52

Mitglied
Der Kugelkopf ist ein 5mm, du hast also richtig gesehen. ich fand den passenden nicht im Baukasten, aber ist wieder Orginal, hatte in am Fussboden gefunden.:D
Das mit der Lenkung ist in Planung, werde dann aber auch die Bolzen mit E- Ring gegen Schrauben mit Sicherungsmutter tauschen.
Ist jedesmal eine Prozedur mit den kleinen Dingern, die größeren gehen ja.Muss aber erst Kragenhülsen besorgen.
 

klaus52

Mitglied
So ähnlich wie Stefan halte ich es ja auch. Nur das ich schon beim Aufbau wie aus der Box vorerst bleibe, und nur einzelne Baugruppen mal andere Schrauben verwende, statt die Kreuz- auch einmal inbus oder Aussensechskant, je nach Schrauben Größe. Mir ist aufgefallen, gerade bei den M2 Schneidschrauben, dreht man schon einmal den Kopf ab, wenn nicht ein wenig vorgearbeitet.
Teile wie anderer Motor, oder ohne Getriebe, entscheide ich bei den ersten Ausfahrten.
Sonst läuft alles Bestens. Momentan ist die Karo sowie die Beleuchtung in Arbeit, das braucht Zeit.:):D
 

Stefan D.

Mitglied
Langsam wird es! :thumbsup:
Mir passiert es eher, das die Schraube in dem Plastik durchdreht. Liegt aber eher daran, das ich da dann zu fest anziehe! :rolleyes:
 

klaus52

Mitglied
Zu den Schrauben M2, vielleicht lag es ja auch am feingefühl für solche Schrauben.:D Der Rest ging ja dann Gut.
Die Sechskant habe ich bei den Hinteren Kotflügeln innen getauscht, wenn einmal die beleuchtung ausfällt muss ich
nicht zuviel abschrauben, mit Kreuzschlitz ein Problem.
 

klaus52

Mitglied
Hier das vorerst fertige Modell:
IMG_20191227_141732.jpg

IMG_20191227_141931.jpg



Die ersten fahrversuche waren etwas zu Schnell, da war ich ja schon vor Informiert.;)

Beleuchtung macht sich gut, nur bei der verlegung der Kabel mus ich noch nacharbeiten.

IMG_20191227_141941.jpg

Hat bisher einen Riesen Spaß gemacht, diesen LKW aufzubauen.
IMG_20191227_141744.jpg

Nun kommen noch diverse Ausbesserungen, wie kleine Lackschäden beheben usw.
 
Top Bottom