• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW MAN TGS 41.620 [Bruder] Schwerlastzugmaschine

Benni87

Mitglied
Aktuell Bau ich eine Bruder Schwerlastsattelzugmaschine:









Der MAN KIpper wird früher oder später ein ähnliches Setup gekommen.

Auf die Idee kam ich, weil ich noch eine Hütte hier hatte. Aussehen soll er wie der Kipper.
 

Benni87

Mitglied
Aluprofil ist ein 35,5x19,5 aus dem baumarkt und die motoren sind 200 rpm 25mm aus china. Diese kauf ich allerdings bei einem feund. Der hat immer welche lagernd.
 

Benni87

Mitglied
Der rahmen ist nicht optimal. Das stimmt, da ich aber gewicht brauche, ist das so ganz okay. Der kipper bekommt was offenes, da er ja die kippspindel verstecken muss

Jep, die felgen der zweiten achse sind vom kipper. Die werden ersetzt.
 

Benni87

Mitglied
Unter weiter gehts. Ich war die Tage fleißig. Der MAN kann Fahren und lenken. und das macht er auch richtig gut.
Ich habe andere Blattfeder konstruiert. die sind etwas weicher und haben eine höhere krümmung. Dadurch ist er ca. 5mm höher. auch der Schwerlastturm und die Sattelplatte sind fertig.





Ein Kumpel von mir hat dann noch seinen Tieflader dazugestellt. Die länge find ich ja optimal

 
Top Bottom