• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW MAN TGS 26.500 [Bruder] RC-Umbau

Benni87

Mitglied
Dann geht's bei mir weiter:

Ich habe vor längerer Zeit bei Dingsign kennzeichen bestellt und was bis vor kurzem in der Warteschleife. Jetzt gibt es da Bewegung.

Das sind die Kennzeichen für den MAN, den John Deere und die jeweiligen Anhänger.

Des weiteren bau ich die Lenkung auf Ackermann um. Warum mir der Fehler nicht aufgefallen ist, Ich weiß es nicht.
 

Benni87

Mitglied
Nachdem die neue LKW Garage fertig gestellt ist, geht's am LKW weiter.

Die HA wird gereinigt und neu verkabelt. Schon erstaunlich was ein früheres Ich da zusammengemurkst hat.



Aber jetzt mach ich das alles schön und schick, mit Steckern und so.

Mein Schwager hat mir Sperrdioden und Endschalter vorbei gebracht. Die werden auch verbaut

 

Erbauer74

Mitglied
Wie bekommt man eigentlich die Räder bei den Bruder-LKWs von den Achsen?
Gibt es da einen Trick? Oder muss da der Dremel ran? Weil ziehen und zerren hilft nicht..
 
D

Deleted member 1492

Gast
Für meinen "Dickie" Unimog habe ich mir einen kleinen Klauenabzieher für die Felgen gekauft.
Das ist kein Joke, durch die Achsmuttern wurde der Kunststoff der Felgen in das Gewinde der Achse gedrückt.

Der Klauenabzieher war die schonendste Methode und es ist auch nichts kaputt gegangen.
Danach habe ich die Bohrungen etwas "aufgerieben" und es ging alles wie neu.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Bei den Bruder Achsen ist aber an der Nabe keine Achse/Mutter u.ä. wo der Abzieher Druck aufbringen könnte.
Die Räder sind von hinten auch hohl, so das der Abzieher nur den (zum abziehen zu weichen) Reifen fassen kann
 
Top Bottom