• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW MAN TGS 26.500 [Bruder] RC-Umbau

Hasi

Autor
Sieht doch gut aus :)

Ich würde den seitlichen Unterfahrschutz einfach weglassen - die Kipper haben den meist nicht, das haben eher die Straßenfahrzeuge.
Finde es persönlich schöner, wenn man mehr Details sieht statt wenn alles verkleidet ist... kann sowas wie dänischen Kisten auch nicht viel abgewinnen.
 

Benni87

Mitglied
Es kommt da ganz klar auf den Truck an. Ich hab in fb ne Seite abonniert, die solche trucks posten. Es ist wirklich geil zu sehen.

Aber zu dem MAN Kipper passt sowas nicht. Ich hab noch einen zweiten Tank für die Beifahrerseite mal gucken wie mir das gefällt
 

Benni87

Mitglied
Es geht langsam aber sicher weiter:

Aktuell hab ich mich um die Hecktraverse gekümmert. Diese ist jetzt mit dem Rahmen verschraubt und bietet Löcher zum montieren von der Lichttraverse und von dem Aufprallschutz. Des weiteren habe ich auch eine Tamiya Anhängerkupplung verbaut. Am Dolly hab ich auch schon eine Deichsel gebaut, die die neue Zugöse aufnimmt. Hiermit bin ich sogar sehr zufrieden.

Aktuell ist die Elektrik wieder verbaut, aber die Achsen sind noch nicht verkabelt.

ich muss auch noch die Mulde anpassen, da sie jetzt wegen der Halterung für den Kippmotor nicht mehr Plan aufliegt.

Hier sieht man, wie die Mulde aufliegt.



 

Benni87

Mitglied
Könnte ich, wird aber weil es mit den kotflügeln ein Teil darstellt aufwändiger, als ein wenig was von der mulde wegzuschleifen
 

Hasi

Autor
Ah okay - hatte im Kopf, dass du das originale Lager schon ersetzt hast durch Eigenbau, aber ich seh es grad auf dem oberen Bild - war wohl schon zu spät :D
 

Benni87

Mitglied
Kein stress. Ich versuch da aktuell die Finger davon zu lassen. Da wird zwar noch was passieren in Sachen Stabilität. Kommt Zeit.
 

CrawlMe

Mitglied
Hallo @Benni87

hier ist CrawlMe aus dem Rockcrawler-Forum.
Ursprünglich wollte ich (auch) den MAN TGS Kipper auf RC umbauen. Für den Aushub meines Hunia-Baggers.
Ebenfalls angeregt durch den Video-Umbaubericht von Florian.
Der MAN TGS Kipper ist aber aktuell nicht bestellbar. Den Scania mit Tieflader habe ich eigentlich nur besorgt, damit der Bagger einen schönen Parkplatz hat.Bild_2021-01-08_203626.png Bild_2021-01-08_203131.png
Dann hat es mich doch "gebitzelt" und ich habe mir in der Bucht ein Rohrmotor-Lenkachsenset besorgt (evtl. nicht so hochwertig, wie das von Florian, aber deutlich günstiger. Und da ich den Tieflader ja nur "bewegen" möchte, will ich es damit probieren).

Zum Basteln komme ich eigentlich nur in der Weihnachts-/Neujahrszeit, so dass es jetzt stocken wird.
Das ist auch mein erstes Umbauprojekt, deshalb habe ich da nicht so die großen Q-Erwartungen und will auch kein Geldgrab anlegen ...
Bisher habe ich mich Einbau von LEDs "gespielt" (und einen Controller bei Laneboysrc geordert).
Die letzten Tage habe ich es noch geschafft, das Fahrgestell zum Fahren zu bringen ...
Problematisch ist, dass die (nicht pendelte) Lenkachse keinen Platz im Radkasten hat, und dass die Spurbreite zu breit ist (auch hinten).
Hi hi, sieht "getunt" aus :whistle:
Mal seh'n ob und was ich da noch mache. Ziel Nr. 1 ist, dass die Zugmaschine erst einmal "zieht" ...
Bild_2021-01-08_205106.png Bild_2021-01-08_205440.png

Hauptsache es macht Spaß ...

Schöne Grüße
CrawlMe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Benni87

Mitglied
Sieht ja schon sehr cool aus. Passend zu deinem Post würde ich dir empfehlen, für den LKW einen neuen Post zu eröffnen.
 

CrawlMe

Mitglied
Jo,
mach' ich eventuell, falls ich die Zeit finde, mehr zu berichten.
Zumindest mache ich viele Fotos, so dass man im Nachhinein noch etwas erzählen kann.
Ich denke, da geht es mir wie vielen anderen, dass man das Fotografieren gerne 'mal vergisst ... :sneaky:
 

hercules88

Mitglied
Mich hat's auch total gerissen mit diesen LKW's von Bruder. Mein Sohn hat zu Weihnachten von meinem Vater den Scania Tieflader mit Bulldozer bekommen und da würde ich gerne die Zugmaschine umbauen. Ich befürchte nur, dass das über meinen Fähigkeiten liegt :( ich werde mir wohl einen TT-01e mit LKW Karo nehmen und dort die Sattelplatte tauschen.
 

Benni87

Mitglied
du kannst mir auch eine nachricht schreiben. dann kann ich dir ein wenig helfen. so viel aufwand ist das nicht :)
 

hercules88

Mitglied
Ich hatte den tt01 schon daneben. Die beiden Zugmaschinen nehmen sich nichts in der Größe. Die Höhe für die Sattelplatte passt auch.
Das dort kein 1/10 drauf passt haben wir auch gleich getestet aber das ist auch nicht das Ziel. Ich muss immer mit dem LKW im Kinderzimmer auf dem Boden rumrutschen und dann kann ich das im sitzen :ROFLMAO: :cool:

Edith:
du kannst mir auch eine nachricht schreiben. dann kann ich dir ein wenig helfen. so viel aufwand ist das nicht :)
Mein Bruder will inzwischen auch eine haben und da er nur den Tieflader will, könnte ich vll in Ruhe die Zugmaschine umbauen. Ich werde mir dein Angebot merken aber erstmal werde ich wohl einen tt01 kaufen. Damit hat sich meine Frau auch schon abgefunden
 

Onkel_Tom

Mitglied
Guck mal bei YT nach "Bruder RC Umbau". Da findest du garantiert ein paar Anregungen. Etwas aufwändiger wirds dann wenn du den Rahmen komplett umbauen/selbst bauen willst
 
Top Bottom