• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW MAN TGA 41440

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 1492

Gast
Runde 20 Euro für ein Paar, 3 Paare brauch ich, muss noch etwas warten :cool:

Ø 73mm , Innen Ø 40mm , Breite 20mm , Profiltiefe 2mm , Hohlkammerreifen passend zu allen Eurofelgen , für Robbe und Wedico

veroma-1-16-lkw-reifen-20-mm-gelaende-2-st.jpg


Es gibt sie auch mit 22mm Breite, aber dann brauch ich wohl auch andere Felgen. .
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Würde ich nicht machen - zumindest aus der Perspektive der Bilder finde ich den Abstand und die Reifengröße perfekt.
Ich habe mich ungefähr an Fotos gehalten, wo die Kabine seitlich zu sehen ist.
Die Felgenmitte war meist dort, wo das Fahrerhausblech zu Ende ist.


Aber ich bin nicht auf der Flucht! o_O

:giggle:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die runde 4mm Welle des 8 Euro "7 Zylinder" Motors musste noch abgeflacht werden, ich hasse sowas.

Nix Feile, das wird doof, also "proxxoniert":

Motor Abflachung 1.JPG


Ritzel drauf, passt:

Motor mit Ritzel.JPG

Bin gerade mal stolz auf mich, denn es ist so genau geworden, dass sogar ein Original Wedico-Bühler Ritzel passt.
Frei Hand, Proxxon in einer Hand, Motor mit der anderen Hand auf dem Tisch festgehalten.
Es gibt Tage, die machen mich glücklich. Mit entsprechender Vorrichtung kann ja Jeder. :cool:


Für Träumer (nicht bös gemeint!): Das funzt NICHT mit Baumarkt billig Korundsteinen!
Und mein Original Proxxon Korund hat deutlich sichtbar gelitten! Mit "Spielkram" braucht man also garnicht erst anfangen.
Die Motorwelle ist gehärtet, hohe Drehzahl, aber sanfter Druck und eine (ausnahmsweise) ruhige Hand waren die Zauberformel. ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das Gegenstück ist am Diff, d.h. man benötigt keine Kardangelenke.

Die Welle ist Sechskant Edelstahl mit SW 5mm, wird nur reingesteckt und nicht fixiert.
Man hat somit den nötigen Längenausgleich und dennoch einen sehr stabilen Antrieb.

Die Kugelgelenke mit dem Sechskant werden nur in die "Pfanne" des Ritzels eingeklipst.
Das Diff hat bereits einen Ausgang, in den man ein weiteres Kugelgelenk einklipsen kann.

Eine zweite angetriebene Achse ist somit problemlos machbar, eine dritte, eine vierte ......... :cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom