• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW MAN Multi 2A4 FSA 8x8 1:16 RC

Kodjak16

Mitglied
Sehr schönes Ladegut - vor allem der Motor ist stark :thumbsup: Ist der komplett selbst gebaut?


Ganz schön große Flotte, die du da hast - und im Hintergrund sieht man ja auch noch einen weiteren KAT als Kipper (wenn ich mich nicht verguckt habe) sowie weitere Panzer und einen Radlader... beeindruckend :)
Hallo Hasi.9, dem Motor gibt es als ResinGussstück 1:16 und besteht aus 8 Einzelteilen. Das Gewicht von über 2 kg für das Teil bringt manschen Kran an seine Grenzen. Also wurde der Motorblock ausgefräßt und auf 700g gebracht. Damit der Motor am Ende nahe an das Original kommt, müssen viele Details und Leitungen zusätzlich erstellt werden. Aber gerade das ist der Reitz für mich persönlich.

Du hast richtig gesehen. In der Vitrine stehen noch so manche andere Schmuckstücke. Eigentlich müsste man sich mal von Fahrzeugen trenne. Aber irgentwie hänge ich noch zu sehr an den Modellen. Steckt ja auch viel Herzblut drin. Wenn alles Gut geht, werden die Fahrzeuge auf der Modellbau Leipzig 2021 zu sehen sein. Dann dürfen Sie wieder im Gelände agieren.

Wünsche ein schönes Wochenende
Grüße Frank
 

Hasi

Autor
Moin Frank,

"Hasi" reicht - ansonsten geht auch "Stefan" :)

Ich hatte es mir fast gedacht, dass der Motor ein Kaufteil ist... es hätte mich allerdings auch nicht gewundert, wenn du ihn selbst konstruiert hättest, bei dem, was du hier alles bisher gezeigt hast :thumbsup:
Ist der Motor so eigentlich schon fertig oder kommt da noch ein wenig mehr Farbe dran?


Das kenne ich mit dem Trennen... habe meine Projekte hier zwar noch längst nicht alle fertig, aber habe mich auch schon gefragt, was ist, wenn - schließlich nehmen die ja doch schon eine Menge Platz (und auch Geld) weg, was man für neue Projekte wieder gebrauchen könnte... aber gut, von der Situation bin ich zum Glück noch 2-3 unfertige Projekte entfernt :D

Leipzig soll eine sehr schöne Messe sein; leider sind das mal eben 500km einfache Fahrt für mich. Für mich ist die Intermodellbau näher (deutlich sogar mit knapp 80km), aber mal sehen, ob die stattfindet - vorerst ist die auf November diesen Jahres verschoben.

Grüße,
Stefan
 

Kodjak16

Mitglied
Hi Stefan,

natürlich wird der Motor noch gespritz. Müssen aber noch alle Leitungen und Armaturen angebracht werden.
Ich weiß noch nicht ob ich auch wieder nach Dortmund fahre. Diese Jahr sind die Messen Leipzig, Dortmund und Friedrichshafen sehr eng beieinander. Die Entfernung wäre nicht das Problem. Würde mich freuen die Modellbaufreunde wieder zu sehen und zu Fachsimpeln. Die Tage sind immer recht lustig und mann kann mit Gleichgesinnten durch Gelände fahren. Da ich nächste Woche meinen Wolf G250 bekomme (Exbundeswehr) würde sogar die Fahrerei ein Spaß werden. Zum Glück kann ich das Hobby mit meinen beiden Kindern teilen. Die sind als Fahrer immer dabei und besitzen die nötige Feinmotorig um die Fahrzeuge zu steuern.

Grüße Frank
 

Hasi

Autor
Hi Stefan,

natürlich wird der Motor noch gespritz. Müssen aber noch alle Leitungen und Armaturen angebracht werden.
Ah okay; ich war mir nicht sicher, ob er eventuell sandfarben bleiben soll - zumindest auf den Bildern würde die Farbe ja passen :)


Ich weiß noch nicht ob ich auch wieder nach Dortmund fahre. Diese Jahr sind die Messen Leipzig, Dortmund und Friedrichshafen sehr eng beieinander. Die Entfernung wäre nicht das Problem. Würde mich freuen die Modellbaufreunde wieder zu sehen und zu Fachsimpeln. Die Tage sind immer recht lustig und mann kann mit Gleichgesinnten durch Gelände fahren. Da ich nächste Woche meinen Wolf G250 bekomme (Exbundeswehr) würde sogar die Fahrerei ein Spaß werden. Zum Glück kann ich das Hobby mit meinen beiden Kindern teilen. Die sind als Fahrer immer dabei und besitzen die nötige Feinmotorig um die Fahrzeuge zu steuern.
Ich war als Modellfahrer, zumindest im Funktionsmodellbau, noch nie auf einer Messe - ich hatte nur damals mit meinem Verein auf der Intermodellbau im Innenhof Fahrzeuge der Hersteller vorgeführt, ansonsten war ich eher immer Besucher.
Mal schauen, wann es mal soweit ist - bis dato hatte ich auch noch kein funktionsfähiges Fahrzeug, der SK2638 ist ja erst letztes Jahr fertig geworden.
Irgendwann schaffe ich aber bestimmt auch mal einen Messebesuch :)
 

Kodjak16

Mitglied
Moin Modellbaufreunde, meine 1:16 Modellbauaktivitäten haben sich in einen neuen Maßstab 1:1 verschoben. Sind auch nur 4 Räder. Das Fahrzeug wollte ich Euch aber auch nicht vorenthalte. Jetzt ist der standesgemäße Transport der Modelle gegeben. :):):)

IMG_20210501_141231.jpg IMG_20210501_141311.jpg IMG_20210501_141406.jpg

Demnächst geht es mit den 1:16 Modellen weiter. Grüße Frank
 

Olaf

Mitglied
Wow. Hardtop, Winde, Scheinwerfer mit LED oder was auch immer? Ich will gar nicht wissen (doch, möchte ich), welcher Motor drin ist.
Luxus pur.
Ich kenne nur die ultralaute Zeltplane, einen Beifahrer zum Schieben und Teelichter hinter den Streuscheiben. Damals war mein Iltis um Welten besser. Aber neben deinem wüsste ich nicht, ob ich deinen Wolf oder einen Iltis wählen sollte.
 

Kodjak16

Mitglied
Moin Olaf, der Wolf hat den Original Dieselmotor 5Zylinder mit 2,5 Liter Hubraum und einer Leistung von 68 kW. Das einzige was geändert wurde ist die Lichtanlage vorn (Led) und eine Leistungsstärkere Winde 4,5 to Zugkraft. Alle anderen Teile sind original und aufgearbeitet. Werkzeug,Waffenhalter, Wagenheber, Tarnnetz, Spaten usw. ist vollständig im Fahrzeug ergalten. Er ist in dem Zustand wie er 1992 an die Truppe für die ISAF- Einsätze geliefert wurde. In den Zustand jetzt ein seltenes Stück. Nächstes Jahr bekommt er den Oldtimer Status. Da stecken einige Jahre Sammlertätigkeit. Jetzt genise ich die Zeit das Wölfchen zu fahren.
 
Top Bottom