• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler MAN KAT1... das Projekt

IMG_20200709_223722.jpg

Felgen zerlegt. Und bockharte Einlagen gefunden.

Mit nem crawler Kollegen gesprochen, das sind wohl crazy crawler ultra HD, die härtesten überhaupt.

Er hatte noch welche über, außen der weiße Ring ist sehr weich, der kleinere schwarze Ring ist härter.

Das soll die seitenführung verbessern. Ahja...

Räder ebenso nochmal aufgebleit, die Felgen haben zwar einige lagen blech drauf, das ist aber nicht ausreichend, geschuldet der sehr schweren Karo.
 

Hanseat85

Mitglied
Aber nicht zuviel Ballast in die Felgen, geht dann zu Lasten der Lager und Achsen.
Knuckelweights, Beeftubes (Messingrohr in den Achsgehäusen) und Messinglinks bringen den Schwerpunkt auch ordentlich nach unten.

Nebenbei, die Achsen sind vom SCX10 1, der Rest vom Chassis dürfte von den grundlegenden Teilen her auch ein Einser sein.
 

Sammy51

Mitglied
Sieht cool aus :)

Bin bei der Suche nach "Schmieren" hier gelandet. Passt ganz gut - da ich einen alten auch etwas ausgelutschten aber von der Karosserie sehr simplen
AX10 Deadbolt übernommen habe und mich frage was ich da alles zerlegen, womit Reinigen und womit am besten jeweils schmieren sollte (steigen mit den Kindern gerade ein in das Thema).

Kannst Du das Tipps geben? Gibts schon neue Fotos von Deinem MAN? MAN wäre IMHO immer die "attraktiveren" BW LKWs (im Vergleich zum DB1012A oder wie hieß das Ding zum Beispiel).

Beste Grüße
Sammy

EDIT: JA @thosch89 hat recht DB1017A .. so findet man auch einfacher Bilder und Modelle *g*. Zu lange her das ich mit dem Ding CE Führerschein in Münster machen durfte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

thosch89

Mitglied
Sieht cool aus :)

Bin bei der Suche nach "Schmieren" hier gelandet. Passt ganz gut - da ich einen alten auch etwas ausgelutschten aber von der Karosserie sehr simplen
AX10 Deadbolt übernommen habe und mich frage was ich da alles zerlegen, womit Reinigen und womit am besten jeweils schmieren sollte (steigen mit den Kindern gerade ein in das Thema).

Kannst Du das Tipps geben? Gibts schon neue Fotos von Deinem MAN? MAN wäre IMHO immer die "attraktiveren" BW LKWs (im Vergleich zum DB1012A oder wie hieß das Ding zum Beispiel).

Beste Grüße
Sammy
DB1017A
 
Top Bottom