• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Mal wieder was fürs feuchte Nass - Auswahl eines RC-Bootes

D

Deleted member 1492

Gast
Gelangweilt weil die ABS Platte noch ne Deutschlandreise macht, bin ich mal wieder auf der Seite von Lextek Modellwerft gelandet.

Ich glaube das war ein Fehler, da kommen immer so komische Ideen hoch. So z.B. der Gedanke an die alten ChrisCraft von Graupner.
Beispielsweise die Commodore, ein "ChrisCraft Roomer" im Original oder Kitty/Carina. Allesamt klassische Motoryachten.
Und bei LEXTEK bekommt man GFK bzw. Polstyrol Rümpfe für diese und andere Klassiker.


Beispiel Kitty/Carina, Polystyrolrumpf für 25 Euro:




Oder eine wirklich schöne Yacht, damals als "Zollboot Buchorn" von Robbe vertrieben, das Original ist eine "Coronet P32":



Der allerdings als handgefertigter GFK Rumpf knapp 80 Euro kostet.


Das Boot hat Stil und man muss ja kein Zollboot daraus machen:


Das Fahrbild ist echt klasse, einfach elegant.
(Wie so oft dreht sich der Radarbalken viel zu schnell, etwa 20 U/min würden real sein, ist ja keine Zeitmaschine,)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Das Boot hat Stil und man muss ja kein Zollboot daraus machen:


Das Fahrbild ist echt klasse, einfach elegant.
(Wie so oft dreht sich der Radarbalken viel zu schnell, etwa 20 U/min würden real sein, ist ja keine Zeitmaschine,)
Die Buchhorn hatte ich auch mal. Mit nem Mabuchu RS540E, offenes Getriebe mit ner 60X.

War schon schnell. Man hat sie nicht unbedingt gesehen, aber man konnte sie nicht überhören ...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Während des Baus der Katja und Lisa M. sind die Gedanken schon weiter. :sneaky:

Für den Preis eines Tamiya Trucks gibt es dieses Edelmodell mit 76cm GFK Rumpf, die Krick HE-4:

HE-4-Polizeiboot.jpg
HE4.2.jpg

Edelbausatz mit Innenausstattung und 300 lasergeschnittenen Einzelteilen. Sogar die Schiebetüren lassen sich bewegen.

Irgendwie habe ich gerade Reizüberflutung. :cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Hermann ist gerade in der Krick-Phase. :D Ist aber schon ein feines Bötchen.:thumbsup:

Gruß Play
 
Top Bottom