• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Mal wieder was fürs feuchte Nass - Auswahl eines RC-Bootes

D

Deleted member 1492

Gast
Vorab: Hier ist die Laberecke, wenn es soweit ist gibts nen Baubericht.

Erstmal schauen, "Stimmen & Meinungen lesen".

Mir schwebt für nächstes Jahr ein neues Boot vor.
Handlich, nicht umständlich, Fahrspaß zählt, aber kein trilliardstes Rennboot.

Dabei bin ich auf folgende Boote gekommen:

Krick/Romarin "Katja", das Original ist eine Scimitar, problemlos für schlappe 60 Euro zu bekommen.

Ein "PT Boat", welches es auch mal von Robbe gab. In dieser Form wohl nur als Plastikbausatz ala Revell zu bekommen.

Ein "Patrol Boat, Riverine" bzw. PBR, das Boot aus Acpocalypse Now, ebenfalls wie ein Revell Bausatz.

Die Entscheidung fällt schwer, wobei die "Revell-Technik" sicherlich starke Modifikationen bedeuten würde.
Geplante Größe ist 50 bis max. 75 Zentimeter, schnelle Einsatzfähigkeit, der Aufbau darf durchaus anspruchsvoller sein.

Falls also Jemand eine Idee hat oder etwas weiß oder Jemanden kennt ........... bitte hier posten. ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nicht schwierig, Krick hat alle Rechte auf Robbe Bootsmodelle (Markenname ROMARIN) und fertigt mittlerweile eine ganze Reihe Klassiker nach.

Die Scimitar von Graupner ist praktisch das Gleiche, beide Modelle, haben als Vorbild die Glastron Scimitar

Krick ist jetzt der letzte "Große" mit einem kompletten Sortiment bis hin zu Unterlegscheiben, so wie Graupner oder Robbe es waren.

ROMARIN Katja
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Optisch ist die von Graupner gleich mit der von Robbe, bei der von Graupner kann man aber das komplette Deck abnehmen wärend man bei der von Robbe nur die Sitze mit Cockpit rausnehmen kann.
 

klaus52

Mitglied
Hermann du machst mir Angst, noch keine weitere Berichte über dein (Heli) siehe Avatar. Nicht das du in Stress kommst. :sneaky:
Und jetzt Boote, ich Denke doch nichts Überstürzen. :coffee:Wir sind beide nicht mehr die Jüngsten.
Seit ich mich hier nur noch mit Rc melde bin ich Total Entspannt. Krick ist übrigens ganz in meiner Nähe, ( falls es etwas schneller gehen muss.)
UnbenanntKrick.PNG

Gruß Klaus
 
D

Deleted member 1492

Gast
Man kann ALLES ändern, bei mir ist noch nie ein Modell Original nach Baukastenvorgabe entstanden.
Wobei eine kleinere Decksöffnung mehr Stabilität für den ganzen Rumpf bringt.

Hermann du machst mir Angst, noch keine weitere Berichte über dein (Heli) siehe Avatar. Nicht das du in Stress kommst. :sneaky:
Und jetzt Boote, ich Denke doch nichts Überstürzen. :coffee:Wir sind beide nicht mehr die Jüngsten.
Boote habe ich doch sowieso schon mehrere. ;)

Der Heli kommt an die Reihe wenn ich draußen fliegen kann, jetzt ist nicht mein Wetter und überhaupt.
Denn fliegen könnte er schon, er ist sozusagen abflugfertig, nur noch volltanken.

Lackieren geht auch nicht, zu kalt, deshalb nix mit Unimog (der ebenfalls fahrfertig ist) und TT-01/TT-02.
Darum beschäftige ich mich mit Elektronik, wie z.B. den Umbau der Robbe Promars af 2,4GHz.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Maßstab 1:10, passt exakt zu meinen Autos :thumbsup:

Kostet aber auch fast 150 Euro im Gegensatz zu den knapp 60 Euro der Katja.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Alles bei Krick. Die haben die Rechte für das frühere Bootsprogramm von Robbe.

Krick-ROMARIN Florida

Übrigens @Stefan D. Der Baukasten der Katja entspricht zu 100% dem Baukasten von Robbe, am Modell wurde nichts verändert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Übrigens @Stefan D. Der Baukasten der Katja entspricht zu 100% dem Baukasten von Robbe, am Modell wurde nichts verändert.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Fast alles dabei, man benötigt nur Funke, Servo, Fahrtregler und Akku.
Welle mit Stevenrohr und Ruder sowie der komplette Bschlagsatz sind im Baukasten enthalten.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das baut man aber nicht in wenigen Wochen. Und es ist mit 1,36m ein ziemlicher Brocken.

Die schöne Robbe San Diego hat Krick auch wieder auferstehen lassen.
 
Top Bottom