• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Mal eben 200km/h? Serpent Natrix 750e, der etwas andere Tourenwagen!

Speed t3

Mitglied
Nachdem ich nach langem Suchen eine passende Strecke gefunden habe, war natürlich die Idee mit 200km/h+ wieder da...

Und zufällig hat sich mein Kumpel entschieden seinen Natrix abzugeben :love:
20221006_233123.jpg
Ein ungefahrenes Auto incl. passendem Motor, Regler und Servo!

20221013_105803.jpg

Vermutlich kennt kaum einer dieses ungewöhnliche Auto?

20221017_082859.jpg

Der Kenner sieht natürlich daß Serpent hier keinen normalen 1/10er Tourenwagen als Basis genommen hat sondern aus dem Bereich VG8, also 1/8er Onroad.
Daher ist dieses Auto aus meiner Sicht optimal um mit 4s oder 6s an den Start zu gehen.
Das Gewicht liegt natürlich deutlich über einem gewöhnlichen Tourenwagen, aber es ist auch alles viel robuster gebaut!
Gewichtsverteilung ist mit den Akkupostionen natürlich perfekt!

Etwas größer als der 1/12er ;)

20221017_084811.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

schnerf

Mitglied
Der Kenner sieht natürlich daß Serpent hier keinen normalen 1/10er Tourenwagen als Basis genommen hat sondern aus dem Bereich VG8, also 1/8er Onroad.
Könnte natürlich auch ein VG10 als Basis gewesen sein. ;)

Finde das ist ein cooles Auto. Ich hatte es mal für eine der Forenchallenges ins Auge gefasst, aber zumindest neu war er mir für diese zu teuer.
 

protoformer

Mitglied
Schönes Auto! Der Aufbau ist wohl an die VG10 Klasse angelehnt.
Gibt es auch noch in 1:8, dann als Viper 989-e.

Die Teile sind schon Highspeed Waffen.
 

gecko63

Mitglied
Wow, du startest von Dir weg und gibst dann Vollgas?
Also ohne schnelle Vorbeifahrt? Das hab ich so auch noch nicht gesehen
 

PyroBots

Mitglied
War das ein klassischer Abflug weil vorne zu viel Luft unter das Auto gekommen ist?

Das Chassis erinnert mich ein wenig an den Kyosho VoneRRR, den ich mal vor gut 15 Jahren hatte. War aber ein Verbrenner.

Vielleicht solltest du der FB Speedrungruppe beitreten. Die 1:10er Liste ist noch recht leer...

Ist der TPP Motor ein 3630?
 

Speed t3

Mitglied
War das ein klassischer Abflug weil vorne zu viel Luft unter das Auto gekommen ist?

Das Chassis erinnert mich ein wenig an den Kyosho VoneRRR, den ich mal vor gut 15 Jahren hatte. War aber ein Verbrenner.

Vielleicht solltest du der FB Speedrungruppe beitreten. Die 1:10er Liste ist noch recht leer...

Ist der TPP Motor ein 3630?
Ja, ziemlich sicher war es die Luft...
Ich bin schon etwas am ändern.

Ich mag FB nicht so, ich lese da nur selten mal mit.

Ist ein 4030 mit 3900kv. Power is da ;)
 
Top Bottom