• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Maße von Karos 1:8er Buggies

SmeikV4

Mitglied
Hallo, ich bin auf der Suche nach den Maßen der Karos der bekannteren Hersteller (Team Associated, Mugen, Tekkno, Corally usw.)
Ich möchte mich mal ans Gestalten einer eigenen Karo+ Flügel wagen aber nicht unbedingt bei der Form des B8ER bleiben. Gibt es diese Daten irgendwo? Ansonsten würde ich die Maße hier gerne sammeln um potentiell untereinander Tausch are Karos zu identifizieren.

Falls der Thread besser in einem anderen Subforum aufgehoben wäre (Lackierarbeiten?) Kann er gerne verschoben werden.
 

Adrion

Mitglied
Eine passende wirst Du kaum finden. Du wirst die immer noch etwas zu recht schneiden müssen. Oder Du nimmst die Karo und gehst mal ein dein Modellladen deines vertraus und fragst mal da nach.
 

SmeikV4

Mitglied
Anpassungsarbeiten sind auf jeden Fall eingeplant :) Mir geht es vor Allem darum, dass die Form der Chassisplatte ähnlich ist, damit die Karo einigermaßen dicht hält.
Denke auch, dass die Fahrt in den nächsten RC Laden geplant werden muss (der ist in meinem Fall leider ca. eine Stunde entfernt, mitten in Berlin -.-)
Ich Berichte dann mal, was ich so herausgefunden habe.
 

SmeikV4

Mitglied
Karos kaufen kann man an jeder Ecke, aber die genauen Maße oder Zeichnungen finde ich leider nirgends :/ Ich frage mal beim rc-race-shop an. Die haben einen Laden in Berlin.
 

SmeikV4

Mitglied
Per mail möchte mir das keiner der Shops, die ich angeschrieben habe, beantworten. WEnn ich mal die Zeit finde die Reise in die Großstadt auf mich zu nehmen gebe ich nochmal Rückmeldung.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Da geht halt keiner mit nem Zollstück ins Lager und misst die aus.

Ich bin auch schon über das Problem gestolpert, ich hätte geren nen Deckel, der auf meinen Carbon Fighter passt (300mm Radstand) aber Angaben zu Breite/Höhe/Länge sucht man vergeblich.
 

SmeikV4

Mitglied
Im Grunde nur die Maße/Form der Chassisplatte + Seitenplatten. Die Grundfläche der Karo eben.
2020-08-06 14_41_13-Window.jpg
Nach oben hin bauen die meisten Buggies ja recht ähnlich, bzw. wäre dies leicht anzupassen.
Vor allem die Tekno Karo finde ich sehr schön :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter


Mal als Ausgangspunkt:

Gesamtlänge, quasi Brücke zur Brücke
Breite vorn, Breite hinten
Höhe vorn und hinten - im Sinne von wie tief gehen die Seiten runter, wieviel „Raum“ ist unter der Karo.

Beispiel oben hat 29cm Brücke zu Brücke,
13,5 breit hinten, 12,5 vorn
Aufbau vorn 4cm, hinten 5cm (also die Höhe von der Platte).

So ungefähr die Maße bräucht ich.
 

SmeikV4

Mitglied
Diese Maße sollten jedem reichen. Wenn Ihr eure Karos auch mal fotografieren könntet, wäre das traumhaft. Habe jetzt erstmal eine klare B8er Karo bestellt und mache mich nächste Woche mal an mein erstes Airbrush Design mit "geklauten" Ideen aus dem Netz :). Weitere andere Karos sind aber weiterhin interessant, da ich gerne mit Farben rumpansche und Abwechslung mag. :)
 
Top Bottom