• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Münsterlandbasher Bauwettbewerb: Gravel Dragster

Optikks

Mitglied
Sowohl in den Kleinanzeigen als auch auf FB
Ich bin der Meinung er kommt sogar hier aus dem Forum

Ps Sogar für 49€ :)
 

UnknownUser69

Mitglied
Der steht auch schon länger auf meiner Liste, aber da hätte ich mich erst mit beschäftigen müssen was die Ersatzteilversorgung angeht. Jetzt wirds bei mir aber wahrscheinlich ein Tamiya :)
 

UnknownUser69

Mitglied
Achso: wenn man sich irgend eine Art von Zeitenmessung einfallen lassen würde, dann wäre natürlich auch jeder andere hier im Forum eingeladen mitzumachen und seine Ergebnisse hier zu präsentieren. So lange wir aber keinen wirklichen Vergleichspunkt zwischen den Fahrzeugen haben (ausser eben das 1 vs 1 Dragrace vor Ort), sollte man sich hier wohl erstmal auf die Ergebnisse von unserem Dreiergespann beschränken.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja, das ist auch so ein Problem... da könnte man natürlich vergleichen, was bei dir so ist. Bei uns ist es ein ganz normaler Schotterweg, hier im Video ab 3:19min zu sehen (gefahren wird wohl etwas weiter den Weg entlang, da ist wohl nochmal ein längeres grades Stück):


Sowas gibts ja eigentlich immer irgendwo (außer vielleicht mitten in der Großstadt :p).
 

UnknownUser69

Mitglied
Änderung des Wettbewerbs!!!

Der heutige Testlauf hat definitiv gezeigt, dass die kleinen Fahrzeuge mit der Leistung und Geschwindigkeit im Offroadbereich hoffnungslos überfordert sind, egal welcher Untergrund. Daraufhin wurde einstimmig beschlossen den Wettbewerb ab jetzt auf der Straße (also auf Asphalt) auszuführen, was uns auch deutlich mehr Möglichkeiten gibt. Die restlichen Regeln bleiben gleich.
Ein Video von den ersten Testläufen wird die Tage online kommen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Das Problem war anfangs vor allem der Heckflügel... der hat unverhältnismäßig viel Abtrieb auf der Hinterachse erzeugt, das war dann zu viel fü die Vorderachse.
Ansonsten ist das halt einfach auch ein Problem bei SCT Karosserien, da fängt sich zu viel Wind drin. Ich glaube @Seba81 will dem jetzt mit einem Frontspoiler entgegenwirken.
 

geheim5000

Mitglied
ist das ein 2wd? ich kenn das Problem durch zuviel Grip auf der Hinterache im Zusammenhang mit zu großen Reifen.

Ansonsten ihr müsst üben Leistungsstarke 1:10er zu fahren :p
 

UnknownUser69

Mitglied
Jep, sind 2WDs, das ist ja die Regel ;)

Üben ist schön und gut, aber es ist ja eher ein Bauwettbewerb. Also haben wir die Aufgabe die Autos so zu modifizieren, dass man am Start voll den Gashahn aufziehen kann und man dann als erster durchs Ziel fährt :p
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich weiß, ich kenn die Dinger und hab auch deinen Bericht damals verfolgt ;)

Bei mir wirds wohl als nächstes erstmal in die Länge gehen :p
 
Top Bottom