• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motor LRP ZR21X spec.3 oder Z21R?

NitroHeizer99

Mitglied
Hallo zusammen,

habe mich gestern im RC-Forum registriert und da habe ich erfahren dass dieses Forum am sterben ist. Deshalb versuche ich mein Glück nun hier. :)

Ich habe vor ca einem Jahr mit dem Hobby begonnen und fahre seitdem mit dem Carson Virus 4.0 Nitro mit dem 21er force motor. Nun soll der Wagen etwas mehr Leistung bekommen und bin dabei auf diese beiden Motoren gestoßen.

1. Mir ist bekannt dass der z21r einfach einzustellen ist und allgemein keine großen Probleme macht. Aber wie ist es mit dem zr21x? Muss man da was besonderes beachten hinsichtlich vorwärmen oder ähnlichem?

2. Brauche ich eine neue Kupplung? Ich hab noch das RTR Ding drin.

3. Ich würde mir gerne das lrp reso enduro 46 dazukaufen. Was meint ihr?

Falls ich noch andere Motorenvorschläge habt, mein Budget liegt bei ca. 250-300€.

Danke für die Antworten. :)

LG NitroHeizer99
 

Kevman30

Mitglied
huhu
Vorwärmen sollte man seine Motoren immer,den das schon sowohl den Motor selbst als auch das Pleuel..den darauf wirken gerade am Anfang beim "Einlaufen" die größten Kräfte.
Bei der Kupplung musst du selbst schon ob du diese gut findest.Meistens lassen sich diese "RtR" Kupplungen nicht besonders einstellen.Die einen mögen es wenn sie eher oder Später greift oder mögen eher das Aggressive eingreifen.Dieses einstellen geht meist nur bei den "besseren" Kupplungen.Zu den Motoren selbst kann ich nicht viel sagen,da ich Onroad fahre...Hab aber schon viel über REDS Motoren gehört..Da könnte sich ein Blick bei RMV lohnen..den die haben für 299€ ein gutes Angebot als Combi(+Reso/Krümmer)
 

Kevman30

Mitglied
Sie sollen am Anfang etwas stärker klemmen und sollen auch etwas länger eingefahren werden...Die sollen zuverlässig sein und Recht viel Kraft untenraus haben...mehr ist mir auch nicht bekannt,aber will mir selbst bald einen REDs holen
ansonsten gibt es ja immer noch Alternativen zum LRP oder REDS..sowohl Picco,Novarossi und andere Hersteller
 

Kevman30

Mitglied
Fahre selbst nur Novarossi Motoren im Onroad bereich und kann bisher nur von einem Zickigen Motoren sprechen(meinem Virtus)der sich recht schwer einstellen ließ(lag am 4 Nadelvergaser)..ansonsten sind sie alle recht einfach und Gutmütig einzustellen.
 
Top Bottom