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Problem Lrp twister 2 mt lenkservo knackt

Montelus

Mitglied
Hallo bin neu hier und freu mich mit euch zu plaudern und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe habe mit dem rc Sport erst angefangen habe mir den lrp s10 twister 2 mt brushless zugelegt eine test fährt gemacht und feststellen dürfen das das lenkservo nur knackt und nicht lenkt darauf hin hat er einen üblen Sturz wobei die Karo gerissen ist 1 tag alt das auto woran kann das mit dem servo liegen
 
D

Deleted member 20

Gast
Hallo und willkommen hier...

Knackt das Servo oder die Lenkmechanik?
Wenn ersteres, dann ist halt mal was im Weg gewesen und das Servogetriebe wurde beschädigt. Muss also gegen etwas besseres getauscht werde , die RTR Servos taugen eh in den seltensten Fällen etwas.

Ach ja, bisschen Mühe bei der Punkt- und Kommasetzung fände ich schön. Das erhöht die Kesbarkeit deiner Frage ;)
 

Montelus

Mitglied
Hi danke. Ja ich Ärger mich einfach so die woche bestellt. Gestern gekommen und direkt kaputt. Dabei ist lrp ja garnicht schlecht habe ja schon ein onroad Auto davon wo alles super ist. Hab auch extra den mt mit dem 65 kmh kit gekauft und jetzt das das kuriose, daran manchmal lenkt er in eine Richtung und dann wieder nicht mehr. Ich weiß nicht soll ich ihn zurück schicken oder hab ich noch nicht gemacht das servo selber entfernen und schauen
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich hatte den LRP Twister SC, das Lenkservo kann nicht viel einstecken. Das hat sich
als einziges nenneswertes Teil sehr schnell verabschiedet. Mein Einschlag war mit Sicherheit
nicht heftig.
Habe dann auf ein Savöxservo umgebaut, seit da gab es kein Problem mehr.
Wichtig beim Twister, das Servo sollte ab der Aufnahme möglichst flach gebaut
sein, es ist sehr eng im Bereich Servoarm.
Ach ja, bisschen Mühe bei der Punkt- und Kommasetzung fände ich schön. Das erhöht die Kesbarkeit deiner Frage ;)
Ohne hier irgend jemanden zu Nahe zu treten, es gibt eben auch Leute die das mit der korrekten
Rechtschrift nicht so drauf haben, muss natürlich nicht sein.;)
Aber man kann auch mal zwei oder drei Posts abwarten, sorry Aircooled.;)
 

Montelus

Mitglied
Ja ich komm nicht mal richtig an das servo ran um es raus zunehmen dazu ist der twister erst 1 Tag alt und dadurch das dass servo nicht geht ist es zu dem Unfall gekommen das die Karo gerissen ist
 

UnknownUser69

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Neues (besseres!) Servo bestellen und umbauen. Wie ich schon bei der Vorstellung geschrieben habe, keine Angst haben und einfach mal machen, noch mehr kaputt machen kannst du nicht, das schaffe nichtmal ich :p
Wenn du uns ein Budget für ein neues Servo nennst, dann können wir dich auch gerne beraten was du kaufen solltest, damit sowas nicht mehr so schnell passiert. ;) Als kleine Orientierung: ordentliche Servos gibt es ab etwa 20€ bis preislich gesehen hin zur Unendlichkeit :D Das sind dann aber Servos mit Titangetriebe, die extrem schnell und präzise arbeiten, das muss für so ein günstiges "Einsteigermodell" meiner Meinung nach definitiv nicht sein.
 

Montelus

Mitglied
ja muss eben in die enge des Twister Chassis rein passen da er eh eine scheiss lenk Übersetzung hat im Gegensatz zum blast von lrp ja ich muss am blast eh noch hauptzahnrad gegen alu tauschen da das Plastik Zahnrad geschmirkelt wurde von einem übermotorisierten brushless von goolrc kombo
 

Montelus

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ah okay muss ich mal schauen gleich ja der Twister ist viel zu leicht und overpweret und der blast tc onroad wiegt weit über das doppelte vom Twister
 

Don Promillo

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Irgendwer muss den Herstellern, und zwar allen, mal den Bären aufgebunden haben, dass ein RTR nur dann verkäuflich ist, wenn ein richtiges Krüppelservo verbaut wurde. Und dass niemand bereit wäre 20 Euro mehr für ein ordentliches auszugeben.

Also kaufen wir alle den Schrott und geben gleich nach dem Kauf 40 Euro zusätzlich aus. Mit etwas Erfahrung kauft man das Servo gleich zum RTR dazu um Versandkosten oder Benzin zu sparen.

Achja, natürlich ist das beim Twister nicht anders. Selbst das letzte Chinaservo vom Grabbeltisch stellt schon ein Upgrade dar im Vergleich zum Serienservo.
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Montelus

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hab den auf 2s gefahren aber der gedanke war 3s zu fahren das mach ich mit dem blast tc deshalb ja so en servo muss schon für die Hersteller der heilige graal sein
 

Don Promillo

Mitglied
Nachtrag:

Das Savöx 0231 ist ein nettes Servo. Braucht aber ordentlich Strom.

Egal wie viel das Auto kostet, es ist immer ein Billigservo verbaut. Auch bei Axial oder Traxxas. Womit wir wieder beim Savöx 0231 wären, denn in meinem SCX10 II und im Stampede steckt eben dieses drin.
 

Montelus

Mitglied
ja sag ja so nen servo muss wie der heilige graal sein aber dennoch traurig das es am ersten tag kaputt gehen muss hatte mich so gefreut ihn zu fahren und dadurch schon die karo geschrottet hab Strom ist nicht das Problem Akkus hab ich in hülle und fülle
 
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