• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck LRP S10 alternative Dämpfer ?

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
nach einer erneuten "alternativen Landung" hat Frauchens LRP wieder mal (diesmal vorne links) ein Rad ab :D.
So wie es aussieht ist der Querlenker gebrochen, den Dämpfer hat es zerlegt und diverse Halterungen sind auch im Eimer. Nun habe ich nach den Dämpfern für das Fahrzeug gesucht und diese hier für die Vorderachse gefunden. Die Dämpfer haben eine Länge von ca. 100 mm, kann man alternativ auch diese hier nehmen ? Kosten knapp ein Drittel, ich möchte nicht am falschen Ende sparen, aber wenn die ersten nur weil "LRP" dransteht fast 30 Euro kosten könnte man ja vielleicht doch ein bissl was sparen ? ;)
Zu welchen würdet Ihr mir raten ? Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Vorschläge. Jaaa ich weiss, ein Fahrkurs für die Gattin :D. Aber erstmal den Wagen reparieren.
LG,Micha

Medium 3508 anzeigen
 
D

Deleted member 17

Gast
Der Unterschied zwischen den S10 Blast Dämpfern und den MT Dämpfern ist
aber offensichtlich.
Die Feder beim S10 ist deutlich filligraner und hat deutlich weniger Windungen,
wäre für mich ein Indiz für eine höhere Materialgüte.
Beim MT Dämpfer sehe ich oben keine Kugelköpfe.

Denke aber mal bei der Lebenserwartung ist das im Moment wurscht.:)
Ich hoffe Du hast immer Sicherheitsschuhe an.
 

Devil

Mitglied
Hallo,
habe jetzt mal ein Sonderangebot genutzt und die Dämpfer für den ShortCourse bestellt. Die sollten eigentlich passend für den MT sein:
  • LRP-124522Aluminium Dämpfersatz Vorderachse - S10 Twister SC
  • LRP-124070Unterer Querlenkersatz vorne - S10 Twister TX
  • LRP-124028Kugelkopf kurz 6mm (8Stk.) - S10 Twister
  • M2.5x5mm Flachkopfschraube (10Stk.) - S10 Twister
Natürlich habe ich jetzt einige Kugelköpfe für die nächsten Unfälle übrig ;)
LG,Micha
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Steck in deinen S10 nicht zu viel Geld. Das Teil hat seine Grenzen und wird sicher bald durch ein besseres Fahrzeug ersetzt. ;)
 

Devil

Mitglied
Hallo,

zu viel ist ja relativ :D. Ich habe jetzt für die Ersatzteile 41 Euro bezahlt, im Vergleich zum Kaufpreis von knapp 160 Euro ist das natürlich schon eine Hausnummer :rolleyes:.
Da bei dieser Bestellung viel Reserve dabei ist, bin ich wohl für die nächsten Arbeiten ganz gut vorbereitet. Wahrscheinlich geht davon aber nichts mehr kaputt, Murphy lässt grüssen :D.
Auf jeden Fall sind heute die Teile angekommen und die Kiste läuft wieder einwandfrei. So langsam macht mir die Schrauberei sogar schon ein bissl Spass :eek:. Trotz des niedrigen Preises (ich war echt skeptisch) bin ich vom LRP angenehm überrascht :thumbsup:.
LG,Micha
 
Top Bottom