• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Low Cost Dusty Shroud

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Weiß gar nicht wo ich das einordnen soll, ist eher allgemein. Bei uns hat es heute überraschend geschneit, also wollte ich in den Schnee, aber Schutz für die Innereien wär schon gut.

Also fix was basteln. Meine Frau hat solche Wäschesäcke, gibt es im Doppelpack für 8 Euro bei Tchibo oder so. Einen ausm Kreuz geleiert und los gehts.

Hab den kleinen genommen, der sollte reichen. Boden rausschneiden und an der Naht das Klettband annähen:

Könnte man wohl auch antackern, aber ging auch so fix.

Hab das ganze Frühstück für gebraucht :D

Der Rest war leicht, klebenes Klett zuschneiden und an die Karre kleben, ausrichten und rauf damit:

Passt!

Feldtest ist natürlich auch erfolgt, hat ziemlich gut funktioniert:

Kosten sind keine 10 Euro und ne Stunde Bastelei, Arbeit will ich gar nicht sagen. Haltbarkeit sollte dem Original nicht nachstehen, hält schließlich das Geruppel in der Waschmaschine auch aus.
 

Hubipilot

Autor
Hab bei meinem Auto früher den Empfänger in einem Luftballon reingetan. Ging auch, was feuchtigkeit angeht, aber wagen war von innen auch eingesifft.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
mir ging es jetzt vornehmlich darum, die Schneemassen draußen zu halten. Solange man draußen ist, schmilzt der nicht, der Wagen war beim Akku-Wechsel tatsächlich trocken. Ich bilde mir auch ein, dass durch die abschirmende Wirkung der Akku vielleicht auch nicht so schnell auskühlt und länger hält, aber wer weiß. Nächstes mal Tempgun einpacken.


Imprägnieren... könnte man wohl machen, aber bei nem Netz geht das doch eh durch?
 
Top Bottom