• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Louise T-Rock Komplettrad

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Jo, hier :D



Reifen sind top!

Blähen quasi nicht. Grip ist super in der Sandkuhle und auf losem Untergrund, damit fahre ich jedem anderen Reifen davon, nur auf Asphalt würd ich damit nicht unbedingt lange fahren. Da gehen die zwar auch sehr gut, aber da kannst zugucken, wie das Profil runtergeht.

Sind halt keine Stunt-Reifen, für nen Backflip braucht man schon ne gute Rampe. Die sind halt auch sehr leicht. Jedenfalls wenn die nicht voller Modder sind wie auf dem Bild.

Es gibt noch ähnliche Reifen, T-Apollo glaub ich, da ist das Profil etwas zahmer und mehr Richtung Straße, das sind glaub ich auch die, die zum Zeus empfohlen werden - da heißen die dann nur Highlander pro oder so und haben ne Disc-Felge.
 

kyrneh

Mitglied
Hi,

möchte die auch gerne mal probieren. Bei den Händlern gibt
es die Räder mit zwei verschiedenen Preisen und bei den
Teureren steht explizit "Fertig Verklebt" dabei.

Wisst Ihr ob die Räder ohne den Text unverklebt geliefert werden?
Steht sonst nix weiter dabei.

Unverklebt hätte den Charme, dass man evtl. Felgen mit
Offset dafür finden könnte.

Oder gibt es die Reifen vielleicht irgendwo einzeln?


beste Grüße
H.
 

-Mike-

Mitglied
Die Günstigen sind auch verklebt, ich glaube, die Teuren haben nur eine andere Felgenfarbe.

Die Louise Räder sollte man mal auf die Waage legen, bei meinen T- Rock ist ein Paar jeweils ca 271gr schwer und das Andere wiegt jeweils nur ca 256,5gr. Das sind 31 gr Unterschied, auf der Achse.:(
Bisher bin ich damit nur auf Rasen gefahren, aber da haben die einen sehr guten Grip und an 4S blähen die sich sogut wie gar nicht auf.:thumbsup:
Die Unwucht lag zwischen 0,9gr und 1,8gr.

Gewicht von T- Pirate und T- Rocket :

Bei den T-Pirate lag der Unterschied bei 6gr, nur war da in jedem Set, ein schweres(238gr) und ein leichtes(232gr) Rad.
Die T-Rocket wiegen alle ca 242gr.:thumbsup:

LG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
spätestens nach 5 minuten im Gelände hat jeder Reifen ein neues Gewicht, siehe Bild oben. würd ich mir nicht soo sehr den Kopf drum machen, im vergleich zu den Kraton-Reifen oder den Proline Shockwave sind das trotzdem Leichtgewichte.
 

Frozeneyes

Mitglied
Hab meine nun auch bekommen und gleich mal durch den Garten gejagt.

Verarbeitung der Räder ist sehr gut. Sauber verklebt, blähen sehr wenig.

Montag geht's auf unsere Rennstrecke, bin mal gespannt wie hoch der Verschleiß ist im Vergleich zu normalen Pin Reifen.
 
Top Bottom