• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Louise lernt es einfach nicht...

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
da bist wieder bei Dichte und kannst den Reifen auslitern :p
:D Nö, diesmal nich Liter :D

Richtig hammergeiles Glasfasergewebe wiegt zwischen 150 bis 300 Gramm pro Quadratmeter!

Gehen wir bei den Puschen von 'nen Innendurchmesser von roundabout 16,5 Zentimetern, einer
inneren Laufflächenbreite von 7,5cm und dem schweren 300g/m² Gewebe aus, ergibt das
zunächst 'ne Fläche von...

2 * π * 8,25cm = 51,84cm
51,84cm * 7,5 cm = 388,8cm²

Runden wir auf 400 und rechnen das in Quadratmeter um, kommen wir auf stolze 0,04m².

300g/m² * 0,04m² = 12 Gramm :eek: :p


Wie um alles inne Welt, kriegen die da 100g von dem Zeuch reingestopft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Sag ich doch... Stahlgürtelreifen.

Das Michelin-Männchen wird vor Neid erblassen - wenn's nich schon weiß wäre - denn
so 'ne tolle "Micro Fiber Steel Technology" haben die bestimmt nich.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Ein Gewusel um ein Paar Bemmen .
Ist das Auto agil sind schwere Bemmen nicht so gut wegen Trägheitsmoment in der Beschleunigung und Verzögerung .
Von der Dynamik her eben so , der Reifen zieht den Autowanst durch die Botanik und nicht
umgekehrt .
Ein Krabbler oder Monster nix dagegen , aber die kriegt selber schwerer mit Plutonium .


Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Franz, Ich staune immer wieder wie eloquent du einfach paar Worte reinwirfst und plötzlich setzt sich das alles einfach so zusammen und ich raff absolut nicht was du eigentlich sagen willst, obwohl mein Brägen die einzelnen Wörter kennt und auch den Zusammenhang herstellen kann.
:D:p
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Hohe Masse is nur kontraproduktiv zumal wenn die hochdrehend is .


Gruß Franz
 

rhylsadar

Mitglied
ich finds herrlich wie wir hier ein fass aufgemacht haben. :D

ich denke für einen yeti xl oder cen reeper oder savage xl und einige mehr sind doch die neuen louise mt schlappen eine überlegung wert. "masse" hin oder her. schlimmer als andere fette pellen sind sie ja nun nicht wirklich.
 
Die meisten hier fahren aber nen normalen TRuggy wie Kraton Virus usw. Um diese Autos gehts ja. Reeper etc sind ne andere Hausnummer.
 

rhylsadar

Mitglied
warum gehts jetzt plötzlich nur noch darum? ich dachte wir diskutieren über die neuen MT schlappen von louise rc.
 

rhylsadar

Mitglied
dann bleiben wir halt so eng in der perspektive wenns sein muss. :rolleyes:

wobei du das zitat nun falsch verwendest. dieses bezog sich im ersten satz auf die ALTEN MT schlappen von louise rc. er wollte darum eben nun über die neuen reden. aber ja es war wohl die intention bei den klassischen 1/8ern zu bleiben....

Nachdem die Louise MT Reifen für den Maßstab 1/8 eigentlich viel zu groß für richtige 1/8er sind (für einen Kraton sind sie zu groß, für einen Yeti XL ganz gut und einem Reeper in Ordnung) und vor allem viel zu schwer waren (440g pro Stück) hat Louise jetzt auch eine ST Reihe für 1/8er rausgebracht. Meine erste Erwartung: super, etwas kleinere und leichtere Reifen. Weit gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Ja, da haste Recht.
Ich denke mal, wir können uns hier wirklich auf Kraton etc beschränken, da ja Yeti und Reeper wirklich die Ausnahme sind (da halt auch irgendwie größer als 1/8) und quasi durch Zufall die Reifen gut für diese Autos geeignet sind.
 

rhylsadar

Mitglied
aber ein MT ist nun mal ein MT und das bedingt irgendwie unter anderem ... grosse fette räder. und grosse fette räder sind in der regel halt nicht gerade federleicht. ich persönlich würde es da auch nicht übertreiben. MTs haben grundsätzlich gewisse systematische "probleme" was die fahrdynamik angeht. da muss man dann auch nicht an jeder ecke haare spalten.
 
D

Deleted member 46

Gast
Hm, ist das wirklich schon so richtig raus? Ich meine die Haltbarkeit/Verschleiß der Getriebeausgänge und Stifte in den Wellen und auch gebrochene Antriebswellen?
Da würde ich aber lieber noch etwas abwarten wollen. Wenn ich mich richtig erinnere, gabs da schon die ein oder anderen Probleme, und (noch) schwere(re) Räder werden ihren Teil dazu beitragen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Also technisch gesehen ist der Kraton ein Monster Truggy, der Talion ist der Truggy und der hat auch kleinere Truggy-Räder.

Und die Minokavas sind auch ausgewachsene MT-Reifen, die größentechnisch eher an den Reifen vom Nero rankommen (Sand Scorpion? Keine Ahnung wie der hieß).

Egal, unterm Strich sind wir uns ja alle einig über die Louise.
 
Top Bottom