• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Losi Mini 8ight T - gebraucht - Erfahrungsbericht

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!

Ja, die Temp liegt bei 60°C auf Rasen bei hoher Belastung - das Wärmeproblem hat sich also mit der Überholung des gesamten Antriebs erledigt. Jetzt ist darin bis auf Motor-ESC Kombi alles wieder original - der neue Motor hat ja auch einen neuen Motorhalter etc. Ich habe 2 3s und 1 2s Lipo - da liegt es nahe für die 3s zu konfigurieren und mit dem 2s warm zu fahren.

Naja, jetzt ist mit Fahren wieder erstmal Schluss. Bei einer in meinen Augen eher sanften Berührung mit dem Bordstein ist der vordere Querlenkerhalter gebrochen. Ist das eine bekannte Schwachstelle? Macht es Sinn, den in Alu zu ersetzen oder eher als Sollbruchstelle zu erhalten, damit die Kraft dort abgebaut wird und nicht an teurerer Stelle?

Gruß, Axel
20180611_191605.jpg 20180611_191541.jpg
 

beama

Mitglied
Ohne das Modell im Detail zu kennen, kann ich sagen das Querlenker aus Alu eigentlich nie Sinn machen. Dann reißt du dir jedes Mal das Diff Gehäuse kaputt. Viel mehr Arbeit zum wechseln.

Stand der Querlenker unter Spannung? Also wenn du den Dämpfer abbaust muss die Aufhängung komplett leichtgängig sein.
 

beama

Mitglied
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Bei meinem Absima AT2.4 welcher eine totale Krankheit war, gab es oft einen ähnlichen Schaden. Alu wäre schön gewesen, gab es aber nicht.
 

beama

Mitglied
*sorry offtopic

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht das Ding ordentlich zum Laufen zu bekommen. Habe unglaublich viel Zeit und Energie aufgebracht. Viel gebastelt. Hat funktioniert, aber lange gehalten hat es nie. Aufwand / Spaß stand in keinem Verhältnis
 

UnknownUser69

Mitglied
Hättest du ruhig mal früher sagen können... :D Naja, war damals mein allererstes Modellauto und so ist das immer noch besser als es in der Ecke verstauben zu lassen.

Nu aber :backtotopic:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Danke für die Hinweise - also den Querlenkerhaltern sinnvollerweise mal in Alu bestellen. - Querlenker aus Alu verbietet sich logischerweise - die Energie geht ja sonst wo anders hin und das ist alles teurer / umständlicher zu ersetzen.

(Und gedanklich Finger weg vom Absima AT2.4 - ich merke schon, dass zwischen Losi Mini 8ight T und Kraton noch ein ungefüllter Platz in meinem Herzen ist :cool: - also auch off topic ist sinnvoll! (Vorschläge? ;-)

Gruß, Axel
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ganz schön teuer:

https://www.horizonhobby.com/front-suspension-mount-set-aluminum-mini-8ight-losb1885

Aber es gibt ja noch:

https://www.asiatees.com/display?Te...and=Team Losi&model=Mini 8IGHT&id=67247&pid=1

Der Kraton ist 59cm lang, laut, und macht einfach nur Laune, der Mini 8ight ist 32cm lang, sehr leise und schön flink. Ich fahre hier hauptsächlich auf Sand und ebenen Waldwegen, ein wenig auch auf Straßenbelag, von der Größe her etwas dazwischen, leise wäre nett, da ich öfters auch abends unterwegs bin und die Nachbarn nicht zu sehr ägrern will, evtl mal was mit 2WD zur Abwechslung, und stabil muss er sein - ich bin noch Anfänger und fahre gerne mal irgendwo gegen, wo ich eigentlich von weg steuern wollte... sind also alles Fahrschulwagen quasi :cool: Truggy und MT eher nicht, offroad darf es gerne bleiben also Richtung Buggy oder SCT.

Gruß, Axel
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn ich mir das mal überlege, mach dazu doch mal nen eigenen Thread auf, ist ein ziemlich umfangreiches Thema (also die Beratung jetzt). Wenn in Zukunft jemand wirklich nur was über den Mini 8ight wissen möchte, dann stört das ja nur hier im Thema.
 
Top Bottom