• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Losi DBXL 2.0 Sammelthread

Akiman8

Mitglied
Ja, sie sind rund 200 Gr. pro Rad schwerer als die Serienbereifung, also gut 850 Gr. anstelle von 665 Gr., obwohl auf der Proline Homepage 511 Gr./Rad steht. :oops:
 

xMarkus

Mitglied
IMG_20220112_214624.jpgIMG_20220112_214547.jpg
Da sind die Werte. Passt was du schreibst. Dafür sind die Badlands auch größer und breiter. Passen optisch besser an den Losi. Ist übrigens auch eine Beadlock-Felge. Hier gehen die Schrauben sogar durch die Reifenflanke. Dadurch kann dieser niemals von der Felgen fliegen.
 

Andi_Y

Mitglied
Aloha,... danke fürs wiegen,... ich fahre die Louise XCyclon MFT,... wiege die nachher auch mal, ist aber kein Beadlock und sollten daher bisschen leichter sein.
Das die Schrauben bei den Badlands durchs Gummi gehen ist interessant, oder habe ich das falsch verstanden?
 

Akiman8

Mitglied
@Andy_Y
Nein, das hast Du richtig verstanden, die Schrauben die Du im grauen Ring siehst gehen durch Löcher im Gummi der Reifenflanke und sind mit der Felge verschraubt.
 

Andi_Y

Mitglied
stimmt wenn man auf den Bildern im Netz ordentlich zoomt sieht man das,... na mal schauen wie lange meine Louise halten,...
 

Akiman8

Mitglied
Hey,
mal von mir eine Frage an die DBXLer. Es gibt ja von Losi den Alu Servo-Saver LOS351017. Das ist aber nur das Oberteil. Gibt es auch dazu ein passendes Alu Unterteil und wenn ja welche Losi Nr. hat das, oder muss man das serienmäßige Kunststoff Unterteil weiter nutzen? Das fände ich "halbherzig", kann aber trotz intensiver Suche kein passendes Alu Unterteil bei den bekannten Anbietern finden.
Ich finde nur das LOS351000 und das ist wohl von der V1- Version und passt leider nicht.
BG Axel
 

Samson

Mitglied
Erste Ausfahrt mit dem Neuen... uiuiui, der geht aber ab, auch im Direktvergleich zum Vorgänger (HPI Baja 5B 30ccm). Und ich hab dann auch schnell Demut gelernt - ich sollte erstmal mit weniger Gas fahren, der erste Vollgasversuch endete nach Sprung leider am Zaunpfosten.
A propos... habt ihr eine Empfehlung, was ich an Ersatzteilen "häufiger" brauchen werde? Diesmal bin ich wohl glimpflich davongekommen, muss wohl nur einmal LOS251096 bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

xMarkus

Mitglied
Wenn man die Madenschrauben mit Schraubenkleber sichert, fliegt da auch nichts auseinander. :LOL:
Bashe aber auch nicht mit dem Koffer. Kleinere Sprünge hält der Losi locker. Max 5m Weite reichen mir auch.
Feindkontakt ist bei 14kg und 80kmh nicht gut. Ansonsten ganz normaler Verschleiß.
Also nichts wildes. Bisschen Pflege und dann läuft der Wagen ohne Probleme. Gibt von mir keine Empfehlung was auf Halde zu legen wäre.
 

Andi_Y

Mitglied

Anhänge

MXPhaeton

Mitglied
Also das Teil ist defenitiv kein Basher!

Wer vorhat damit so richtig zu bashen, hat das falsche Auto gekauft und wird entäuscht sein weil dann 'ne Menge kaputt geht. Dann wird auf das Teil geschimpft wegen der miesen Qualität.
Das stimmt aber so nicht!
Da muß man dann ganz klar sagen, dass er nicht Artgerecht bewegt wurde. Man fährt ja auch keine Rallye mit 'nem Formel Eins Fahrzeug...
 

Akiman8

Mitglied
All,

kann mir keiner Sagen, ob es für das LOS351017 Alu Servo-Saver TOP Teil ein passendes Alu Unterteil gibt?

Danke vorab,
Axel
 

Subraid

Mitglied
All,

kann mir keiner Sagen, ob es für das LOS351017 Alu Servo-Saver TOP Teil ein passendes Alu Unterteil gibt?

Danke vorab,
Axel
Von Losi direkt gibt es da nichts. Von 3.-Anbieter habe ich mal komplette Lenkeinheiten aus Vollalu und Kugellager gesehen.
Ich nutze das Losi-Oberteil und finde das so ok, da ich annehme, dass Alu auf Plastik weniger Gefahr hat zusammen zu backen.
 

Akiman8

Mitglied
Okay, ist nur leider ein Komplettset, das LOS351017 Alu Servo Saver Top hab ich schon, dazu suche ich das passende Unterteil. Sieht bislang so aus, dass es das von Losi nicht gibt.
Wenn man also das Alu Oberteil von Losi verbaut muss man wohl das Kunststoff Unterteil dazu nehmen, was ich als schade empfinde.
 
Top Bottom