Vorhin habe ich den Losi dicht an Limit bewegt. Bin über die Koppel gefahren, es war nur noch das Dach von DBXL zu sehen. Da ich am Sonntag Akku Probleme hatte, wollte ich es heute wissen. Die ganze Zeit nur Vollgas. Nach zehn Minuten gemessen, noch 3,89V in den Akkus. Aber der ganze Motorraum richtig heiß. Selbst die Kabel hatten ordentlich Temperatur. Weiter ging die wilde Hatz. Fünf Minuten später wieder messen, 3.78V. Alles noch heißer geworden. Selbst die Akkus waren heiß. Da ich aber wissen wollte, ob der Regler bei 3.7V abschaltet, ging es weiter. 2 min später wieder gemessen. 3,68V. Also schaltet Regler nicht ab. Lüfter noch 5 min laufen lassen, dann hatten Regler und Motor wieder normale Temperatur. Akkus waren erst nach einer halben Stunde wieder kühl.
Hohe Wiese scheint der ultimative ELO Test zu sein. Kein Vergleich zu Sonntag auf dem losen, glatten Untergrund.
Hat einer genaue Abschaltwerte zum Spektrum Regler. Ich will nämlich bei 3.7V den Cut Off.