Hat denn noch einer von euch so eine „lahme Krücke“ (65km/h) wie ich?Guten Tag allerseits,
ja, war schon längere Zeit nicht mehr hier.
Bzgl. des Losis habe ich nicht so viel Neues.
Da ist ja schon ziemlich viel optimiert was das Auto leichter und agiler macht.
Auf das ganze Alu-Tuning stehe ich nicht so. Wird alles viel zu schwer und schlägt die Schrauben krumm oder ab.
Kenne ich noch so von meinem FG Evo (lang ists her).
Bin gerade dabei ein neues Projekt / Produkt aufzubauen.
Werde ich euch per Video vorstellen. Vielleicht sucht jemand noch nach nem Weihnachtsgeschenk.
Das mit dem Motor ist natürlich nicht so schön.
Wir können gerne auch öffentlich hier darüber diskutieren.
Ziel dieser relativ unbekannten Motoren war, das Auto so leicht und agil wie möglich zu machen und dem Regler das Leben zu erleichtern. Mit größerem Ritzel kommt da natürlich wieder ordentlich Stress rein.
Bin schon seit nem Jahr oder so in gutem Kontakt mit Surpass Hobby und ich glaube den Startschuss zur Produktion dieser Motoren habe ich mit meiner ständigen Nachfrage und später mit der "Kleinbestellung" gegeben.
Daher wollte ich die Sache so ein Bisschen "geheim" halten. Nicht um euch zu täuschen, sondern um andere Importeure ein Bisschen im Nebel zu lassen, die nur auf den Zug aufspringen und verkaufen wollen.
Dass China-Händler die Motoren jetzt so günstig anbieten ist natürlich ärgerlich. Ich habe sie leider nicht so billig einkaufen können, dass ich da mithalten kann.
Ich finde es stark und fair von euch, dass ihr die Motoren trotzdem bei mir bestellt und ich denke wir finden auch ein Lösung für @Subraid.
Schade, dass ich so lange nicht hier war. Denn wenn der DBXL-E nur 65km/h schnell fährt, dann gehen eigentlich die Alarmglocken an.
Entweder hatte der Motor von Anfang an nen "Schuss" oder etwas anderes stimmt nicht.
Auf Asphalt sollte der Losi knappe 80km/h schaffen. Mit Original- und mit Tuningmotor.
Hey Marc,Auf das ganze Alu-Tuning stehe ich nicht so. Wird alles viel zu schwer und schlägt die Schrauben krumm oder ab.
Kenne ich noch so von meinem FG Evo (lang ists her).
Immer her damit!Bin gerade dabei ein neues Projekt / Produkt aufzubauen.
Werde ich euch per Video vorstellen. Vielleicht sucht jemand noch nach nem Weihnachtsgeschenk.
Danke für das Feedback hierzu.Das mit dem Motor ist natürlich nicht so schön.
Wir können gerne auch öffentlich hier darüber diskutieren.
Ziel dieser relativ unbekannten Motoren war, das Auto so leicht und agil wie möglich zu machen und dem Regler das Leben zu erleichtern. Mit größerem Ritzel kommt da natürlich wieder ordentlich Stress rein.
Bin schon seit nem Jahr oder so in gutem Kontakt mit Surpass Hobby und ich glaube den Startschuss zur Produktion dieser Motoren habe ich mit meiner ständigen Nachfrage und später mit der "Kleinbestellung" gegeben.
Daher wollte ich die Sache so ein Bisschen "geheim" halten. Nicht um euch zu täuschen, sondern um andere Importeure ein Bisschen im Nebel zu lassen, die nur auf den Zug aufspringen und verkaufen wollen.
Dass China-Händler die Motoren jetzt so günstig anbieten ist natürlich ärgerlich. Ich habe sie leider nicht so billig einkaufen können, dass ich da mithalten kann.
Ich finde es stark und fair von euch, dass ihr die Motoren trotzdem bei mir bestellt und ich denke wir finden auch ein Lösung für @Subraid.
Also die 65km/h waren nicht bei mir mit "Deinem" Motor, das war ein anderer Forist. Aber 80km/h schafft meiner mit Stock-Ausstattung auch nicht. Die 80km/h sind dann nur mit nem größeren Ritzel und viel Anlauf möglich.Schade, dass ich so lange nicht hier war. Denn wenn der DBXL-E nur 65km/h schnell fährt, dann gehen eigentlich die Alarmglocken an.
Entweder hatte der Motor von Anfang an nen "Schuss" oder etwas anderes stimmt nicht.
Auf Asphalt sollte der Losi knappe 80km/h schaffen. Mit Original- und mit Tuningmotor.
Wie gesagt halte ich 80km/h mit den Stock-Komponenten für nicht möglich. Ein größeres Ritzel muss da, denke ich, mindestens drauf. Ansonsten sind gerade die Differenziale auf jeden Fall noch ein Punkt in schneller schnell zu bekommen. Sonst brauchst Du ewig Anlauf. Stock waren bei mir vorne und hinten die Diffs fast leer und das Center-Diff kann auf jeden Fall um die 500.000er-Öl vertragen.Hat denn noch einer von euch so eine „lahme Krücke“ (65km/h) wie ich?
Oder fahren alle schneller?
Ich habe alle Maßnahmen die Marc, in Bezug auf Leichtgängigkeit der Komponenten, vorschlägt umgesetzt.
Nur die Differenziale hab ich nicht angefasst.
Die Maßnahmen sollten auch,denke ich, was die Höchstgeschwindigkeit angeht nicht notwendig sein.
Der LOSI wird ja „Out of the Box“ mit min. 80km/h angepriesen, wenn ich mich nicht irre.
Einen schönen zweiten Advent euch allen.
Kann man denn die Proline Badlands MX43 ohne Adapter am Losi DBXL-E 2.0 fahren?Ahoi.
Weiß wer, wo ich so Ausrüstungsgegenstände für den DBXL im passenden Maßstab bekomme? Mein Raptor hat da auch so ein paar kleine Details. Ich zeichne mir momentan ein Halterung anstelle des Heckflügel,
wo dann ein Reserverad montiert wird. Sieht besser aus, finde ich .
Welche Räder könnt ihr empfehlen, außer die originalen? Spekuliere mit Pro-Line Badlands MX43 Video . Bin mir nur nicht sicher, ob die mit dem Gewicht vom Losi klarkommen. Auf meinem Raptor funktionieren die Badlands sehr schön.
So ein richtiger Allrounder, außer Asphalt.
@ xMarkus,Wenn du keinen Adapter fahren willst, muss die Felge bearbeitet werden. Ist aufwändig, aber ich fand es die bessere Lösung.
Danke, aber die ist von Ali https://a.aliexpress.com/_uYfaRo@Subraid,
Hey,
die Plexiglas Frontscheibe gefällt mir, würde ich auch nehmen , damit kannst Du in Serie gehen...
BG Axel
Das klingt seltsam. Da is vermutlich irgendwas nicht in Ordnung.Wechsle ich dort die Seite bleibt das Andere still stehen.Bei dem still stehenden dreht sich natürlich auch nicht die Welle mit dem es angetrieben wird.Je nachdem welches Hinterrad ich drehe bewegen sich auch die vorderen Räder.
Dreh mal am Motorritzel. Dann müssen sich alle vier Räder in die gleiche Richtung drehen.Hallo an alle.Ich hätte da noch eine Frage.Wenn ich das Fahrzeug aufbocke und die Räder dann frei hängen.Was muss passieren wenn ich ein Vorderrad vorrwärts drehe?Müssen sich dann die Anderen Räder alle mit drehen?
Genau so stellt sich die Frage,wenn ich ein Hinterrad drehe.
Bei meinem in das alles nicht sehr synchron.
Wenn ich eines der Vorderräder vorwärts drehe,dreht sich das Andere entgegengesetzt.
Soweit so gut.Wechsle ich vorne die Seite passiert das Gleiche.
Wenn ich aber hinten ein Rad drehe ,z.b. rechts dreht sich das Andere auch entgegengesetzt.
Wechsle ich dort die Seite bleibt das Andere still stehen.Bei dem still stehenden dreht sich natürlich auch nicht die Welle mit dem es angetrieben wird.Je nachdem welches Hinterrad ich drehe bewegen sich auch die vorderen Räder.
Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?
Oder ist das einfach so.Habe mich noch nicht mit der Funktionsweise der Mittel-und Endantriebe beschäftigt.
Bei unserem Carson Virus 4.1 ist das komplett anders.Drehe ich ein Rad einer Achse dreht sich nur das achsgleiche mit.
Marc schrieb mal das würde Endantrieb heißen.Das nennt sich Differential, das gleicht Drehzahlunterschiede der Reifen aus
Werde ich versuchen.DankeDreh mal am Motorritzel. Dann müssen sich alle vier Räder in die gleiche Richtung drehen.
@Slayer meint deine Beobachtung mit den Drehrichtungen der Räder. Das kommt durch die Differntiale.Marc schrieb mal das würde Endantrieb heißen.