• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Losi DBXL 2.0 Sammelthread

tramint

Mitglied
Hallo zusammen.
Ist es eigentlich normal das der Große mit dem Heck immer so tief hängt?
Wenn ich ihn auf eine ebene Fläche stelle hängt das Heck immer runter.Ich kann dann am Spoiler ziehen und er kommt dann höher.
Ich hab die Videos von Schwaben Tec gesehen.Ist aber schon was her und weiß nicht mehr ob das dort besprochen wurde.
Du kannst die Stoßdämpfer einstellen mit den Rändelschrauben. Besser ist, du nimmst härtere Federn ( vorne silberne, hinten goldene) Wenn du ein besseres Ansprechverhalten der Dämpfer zusätzlich willst, dann kauf dir das Umbauset von Schwaben Tec.
 

nockes

Mitglied
Mal eine Frage zur Geschwindigkeit.Heute das Handy mit gps Messung in den Dicken gelegt.
Angezeigte Höchstgeschwindigkeit waren 57km/h.
Stecke war eine große Wiese.
Serienbereifung.
Akkus noch bei 30V.
Der Carson Virus 4.1 von meinem Sohn war schneller.
Der hatte aber komplett volle Akkus.
Ob der Dicke schonmal schneller war kann ich nicht sagen.War die erste Messung.
 

Highlander

Mitglied
Mal eine Frage zur Geschwindigkeit.Heute das Handy mit gps Messung in den Dicken gelegt.
Angezeigte Höchstgeschwindigkeit waren 57km/h.
Stecke war eine große Wiese.
Serienbereifung.
Akkus noch bei 30V.
Der Carson Virus 4.1 von meinem Sohn war schneller.
Der hatte aber komplett volle Akkus.
Ob der Dicke schonmal schneller war kann ich nicht sagen.War die erste Messung.
Hast du die Frage vergessen? :unsure:
 

xMarkus

Mitglied
Wieviel Strecke hattest du zur Verfügung? Bißchen braucht der Losi um auf Vmax zu kommen. Wie hoch war das Gras? Die 14Kg sinken tiefer ein und es dadurch wird er schon ordentlich eingebremst. Wenn es jedoch gute Verhältnisse hätte, ist deiner definitiv zu langsam. Was für Akkus fährst du?
 

nockes

Mitglied
Wieviel Strecke hattest du zur Verfügung? Bißchen braucht der Losi um auf Vmax zu kommen. Wie hoch war das Gras? Die 14Kg sinken tiefer ein und es dadurch wird er schon ordentlich eingebremst. Wenn es jedoch gute Verhältnisse hätte, ist deiner definitiv zu langsam. Was für Akkus fährst du?
Die Strecke war denke ich lang genug.Ich denke 150 Meter.
Akkus TopTunning 6500mah
Diese Wiese war ungefähr 5-8cm hoch und uneben.
 

nockes

Mitglied
Lager eingebaut (mit Loctite 648 verklebt), Axialspiel reduziert (den OEM-shim mit 0,3mm gegen 0,4mm ersetzt), Tesa auf dem inneren Mitnehmer.
Ist immer noch nicht spielfrei, aber das Spiel ist etwa halbiert. Damit kann ich leben.
Habe das gerade bei meinem kontrolliert.
Habe die Räder abgebaut,die Madenschraube entfernt,den Stift entnommen,die Radaufnahme abgenommen.
Jetzt konnte ich das äußere Lager sehen.
Aber nix mit Shimscheibe.Sollte da nicht eine sitzen?Bei allen 4Rädern war keine.
Auch am inneren Lager nicht.
Außer am inneren Lager der Fahrerseite konnte ich eine entdecken.
Wie kritisch ist das?
Hat jemand die Maße zur Hand?
 

nockes

Mitglied
Aber gehört das nicht zur Serienausstattung oder wird das von Fahrzeug zu Fahrzeug geprüft und dann eingebaut.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Oder sie sind sich ihrer Toleranzen bewusst.
 
Auswendig kann ich jetzt auch nicht mehr sagen, wo die shims genau waren. Ich vermute(!) innen am Mitnehmer. D.h. man kann sie nicht sehen, wenn man nur den äußeren Mitnehmer fürs Rad demontiert. Es könnten die 13x16x03 mm sein, Manual Seite 66/69 ET-Nr. LOS256001. Auf Seite 71 im Manual (Explosionszeichnung) finde ich sie nicht. Dafür ist die Nr. LOS256001 offensichtlich fälschlich für das Distanzstück an der Anlenkung der Lenkung vergeben.
 

nockes

Mitglied
Auswendig kann ich jetzt auch nicht mehr sagen, wo die shims genau waren. Ich vermute(!) innen am Mitnehmer. D.h. man kann sie nicht sehen, wenn man nur den äußeren Mitnehmer fürs Rad demontiert. Es könnten die 13x16x03 mm sein, Manual Seite 66/69 ET-Nr. LOS256001. Auf Seite 71 im Manual (Explosionszeichnung) finde ich sie nicht. Dafür ist die Nr. LOS256001 offensichtlich fälschlich für das Distanzstück an der Anlenkung der Lenkung vergeben.
Welche passen den jetzt oder sind richtig?
Habe hier schon gelesen 12x16,12x18.Jetzt sehe ich 13x16.
In dem verlinkten Video auf Seite2 im Thread sieht man eindeutig das der Kollege Shims entnimmt und auch später wieder einsetzt.
Im Manual hab ich die übrigens auch nicht gefunden.
 
Top Bottom