• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Losi 8ight 3.0

So schnell kann es manchmal gehen, den Losi bei Kleinanzeigen gesehen bzw. geschickt bekommen und schnell war man sich einig und dann den Typhon als Roller verkauft.

Die Elektronik lebt also weiter. Und der Losi gefällt mir echt gut. Fette Dämpfer, fette Brücken und alles was man anfasst wirkt halt hochwertig.

Da wir dieses Jahr auch Mal auf Strecke gehen wollen hab ich jetzt also 2 Kandidaten dafür. Aber auch beim Fahren und springen an unseren Plätzen machen die Wettbewerber echt Spaß und davon sind in unserer Truppe mittlerweile so einige.

32169912_1403813626386951_1197891251010011136_n.jpg IMG_20180508_165608.jpg IMG_20180508_165529.jpg IMG_20180508_165746.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster echter Fahrtest war sehr erfolgreich, der Wagen fährt und fliegt wirklich schön. 2 Akkus ohne jegliche Probleme. Nur leider ist er der Kamera immer entwischt daher hab ich grad (noch) keine Bilder zu Hand.
 
na die auf dem Bild oben. frag mich nicht was das für welche sind, auf jeden Fall haben sie sich von der Felge gelöst. Waren aber gebrauchte aus dem Gruppen-Bestand. Hatte danach Schumacher Spiral aber die sind mehr was für Lehmboden. Und der dritte Satz mit dem ich dann die meiste Zeit gefahren bin: Keine Ahnung aber haben gut funktioniert :)
 

UnknownUser69

Mitglied
Ah naja gut, hatte jetzt schon gedacht, dass die so einen Verschleiß hatten, dass die nach den 4 Akkus durchgerockt waren. Deshalb hatte ich gefragt, was das für Reifen waren...
 

spopok

Mitglied
Als kleinen Reifentipp für Teppich (ist doch ne Teppichstrecke auf der du fährst, oder?) kann ich die Schumacher Minipin (normalerweise in gelb) empfehlen ;)
Das sind quasi die Teppichreifen überhaupt. Und falls der Buggy mit denen zu leicht kippt, bzw. zu viel Lenkung hat hilft es die äußere Reihe der Pins an den Vorderreifen wegzucutten.
 
Kurzes Update: Neben der anderen Karo (die erste wird nur noch von Shoegoo gehalten) hab ich neue Reifen getestet, weil mir die Louise schon zuviel Grip hatten. Zumindest im Wald. Konnte einen Satz BSR Jenny supersoft privat für 10€ erstehen und kann bisher nichts negatives sagen.

Der erste kleine Schaden trat nun auch auf, das Kunststoff Hauptzahnrad macht ziemliche Geräusche, leichter Karies ist zu erkennen. In einer Losi Gruppe konnte ich nun günstig ein nagelneues Stahl-Hz bekommen und werde das mal einbauen.

Aber vom Fahren bin ich nachwievor begeistert von dem Teil, einfach ein toller stabiler Buggy.


e6d2aa04-b2f7-4bc9-90b4-f7773efed866.jpg
 
Mit ein bischen Wehmut aber dennoch nun final hab ich mich entschlossen den Wagen abzugeben. Zum Springen haben ich nun zwei Truggys, wobei man mit denen auch super Racen kann ;) und zum reinen racen egal ob im Wald oder auf der Strecke will ich den Senton mehr nutzen und optimieren.

Hab zwar aktuell einen Interessenten für den Buggy aber weiß ja nicht ob das was wird, daher einfach PN an mich bei Interesse.

Der Wagen wird mit frischem Hz und Diffgehäuse (Haarriss) abgegeben, RTR inkl Funke bei Interesse. Außerdem ein Satz Zoll-Inbus, die zweite Karo, die abgebildeten BSR und paar Ersatzteile
Meine VB liegt bei 350€.
 
Top Bottom