• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Lohnen sich 150€ mehr für einen Blade 250CFX zum V230S V2?

uboot

Mitglied
Danke an alle für die guten Rat. Ich wird der V230S V2 kaufen, als BNF. Erstmal wird ich den Devo-10 ausprobieren, und wenn das nicht in vollen Umfang fünzt, kauf' ich ein Spektrum DX8e.
Übrigens: was soll man verstehen unter "Sprachansagen? " Was sagt er denn? "Ooooh, das wird teuer" nach ein Crash? :D
Das sieht aus meiner Sicht vernünftig aus.:thumbsup:
Du kannst sehr viel ansagen lassen, wozu Du sonst auf das display schauen müßtest.
Z.B. die verbleibende Restzeit, bei Telemetrie die Akkuspannung, Schalterstellungen u.s.w.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Man merkt oft erst im Nachhinein welche Dinge zwar nice to have sind aber doch ganz nützlich. Im Grunde reicht ein nackter Sender ohne besonderen Komfort, für einen Timer könnte man auch eine Eieruhr nehmen, wenn Du verstehst was ich meine. :). Für die Spannungskontrolle reicht ein Lipowarner usw., manche Dinge machen einem das Leben leichter.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
...das Bedürfnis..........................wissen zu können

Sonnst wäre ja das Helifliegen in der Vortelemetriezeit ja völlig unmöglich gewesen.;)
Ja klar, da haben sich die Leute unter den Heli gelegt oder gestellt und mit irgendeinem Gerät gemessen. Wir kommen wieder in unsere übliche Diskussion mit hätte, bräuchte, müsste. Denk an die Kreisel und später an die FBL Systeme, das brauchte Vater Schlüter auch nicht. Und wofür brauchst Du ein Smartphone mit WhatsApp, früher ging alles per Telefon, Festnetz versteht sich ;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Und wofür brauchst Du ein Smartphone mit WhatsApp,
Weil es kaum was kostet und praktisch ist.
früher ging alles per Telefon, Festnetz versteht sich ;)
Ich betreibe seit 30 Jahren Mobiltelefonie, frag nicht nach den anfänglichen Kosten.;)
Bei Kosten sind wir hier aber wieder beim Thema, am Ende versucht Grahame natürlich
das günstigste Bundle um den Blade 230 für sich zu finden und so wie ich aus seinen
Beiträgen herauslese, traue ich ihm das auch mit der Devo 10 zu.
Da die DXe ja nun raus ist, kann er ja den Versuch mit BNF / Devo starten und bei
Scheitern immer noch einen systemkonformen Sender anschaffen.
Den ultimativen Sender für alle Systeme gibt es halt nicht, ausser vielleicht
die Jumper TSG8 von Alf.
 

GuitarTech

Mitglied
Nach umfangreiche Recherche, und ein sehr gut ( für mich :D ) gelaufene Gitarren verkauf heute, habe ich zugeschlagen, und eine DX8e gekauft, samt Li-Po Akku und eine Daten Kabel. Bin am überlegen ob ich der Devo-10 weiter verkaufe, oder doch behalten. Wer weiß was noch kommt?
Jedenfalls, ich finde das der DX8e besser einstellen lassen wird als der Devo. Ich habe die beide Menus verglichen (von der Devo und der Spektrum ), und der Spektrum ist einfach leichter zu Programmieren, bezogen auf der Blade Helis. Und der Sache mit die SD Karte hat der Devo natürlich nicht.
Und obwohl der DX8e keine Sprachsteuerung hat, es hat eine Akustische Warnung für die wesentliche Dinge, das reicht eigentlich. Und der Devo hat auch kein Sprachsteuerung.
Und ich habe keine Lust, meine neu-erworbene V230S v2 zu zertrümmern weil ich was falsch eingestellt habe in der Devo. Ich habe früher immer gesagt " no risk, no fun", aber ich bin ein bissen vernünftiger geworden in meine fortgeschrittene Alter :D, manchmal ist das eh besser auf Nummer sicher zu gehen. So viel Erfahrung habe ich auch wieder nicht, und ich brauch nicht länger überlegen wegen €260.00. Ich gib mehr aus für Gitarren Saiten im Jahr :D
Ich sage immer: das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarTech

Mitglied
In other news: ich bin meine XK123 los, beziehungsweise es ist nie angekommen. Der Transportdienst hat es zurückgeschickt an die Absender. wegen die Li-Po Akkus. Jedenfalls war das die Geschichte, als ich nachgehakt habe, wo meine Ware bleibt. Gutschrift von Amazon bekommen, fertig. :thumbsup:
Und meine verloren gegangene Akku das ich bei Banggood bestellt habe ist auch eingetrudelt, eine Woche später als angekundigt.
 

AllRadler

Mitglied
Hi GuitarTech,

Das Jahr 2019 fängt ja super an für dich, Glückwunsch.
Ich wünsche dir, das steigert sich noch weiter in den nächsten Monaten :cool:

Jetzt kannst du ja schon mal das Manual vom 230S runterladen und das Programmieren üben. ;)
 

GuitarTech

Mitglied
Habe soeben eine Wireless Simulator Dongle bestellt von Horizon Hobby. Ich benutze Real Flight 8 als übungs Simulator ( da werden die Abstürze billiger :D ), und die FX das mit zum Programm gehört nervt wegen Kabelsalat mit meine VR Headset zusammen, das ich benutze zum Rennen fahren mit rF2 in VR Modus. Eigentlich sollte der VR Headset in RF8 auch fünzen, der Version 8 sollte VR fähig sein: aus den Grund habe ich das gekauft. Leider funktioniert das nur mit ein Oculus Rift oder HTC Vive, aber nicht mit WMR Headsets ( ich habe eine von Acer ) Dumm gelaufen. Wird nirgendwo erwähnt.
Aber wenn der Dongle fünzt ( eigentlich musste das gehen, da RF8 von HH vertrieben wird ), denn habe ich mindestens ein dicker Kabel weniger, und ich kann mit der DX8e üben statt der generic Kontroller das mit kommt mit der Hobby Version von Real flight 8.
Ich hatte gern in VR Modus geflogen, der " spatial awareness" ist wahnsinnig gut, eine 2-D Flatscreen ist wirklich kein Ersatz. Vieleicht wird das fünzen mit der Steam Version von RF8? Ich benutze rF2 und PC2 mit der Steam VR App, funktioniert wunderbar. Es wird mich schon interessieren
 
Top Bottom