Ich hatte vor einer Weile mal den Carson Unimog vom "Nachbars-Jungen" zwecks Motorreparatur auf dem OP-Tisch.
Das Modell ist sehr detailiert, aber die Verarbeitungsqualität ist wirklich bescheiden.
Ich dachte erst dass wären Gebrauchsspuren:
Lacknasen, Klebstoffreste, Staubpartikel unterm Lack, Anbauteile schief eingebaut, etc...
Eine einfache Federung ist an der Hinterachse zwar vorhanden, aber die Mini-Federn sind knüppelhart.
Die Vorderachse hat definitiv keine Federung, die Radträger werden nur von den beiden Gehäusehälften festgehalten.
Und das WICHTIGSTE:
Der Carson Unimog hat nur Heckantrieb !
Vorne ist kein Getriebe(gehäuse) verbaut. Die Räder sind, wie bei vielen 2WD Modellen, freilaufend; man bräuchte also auch andere Radaufnahmen.
Einfach eine Kardanwelle einbauen nutzt daher nix, zumal da noch der Kippmechanismus der Ladefläche im Weg ist.
Es kann gut sein, dass Carson die "Gußformen" des Dickie Unimog verwendet, allerdings sind die beiden Modelle deshalb noch lange nicht identisch.
Wenn es unbedingt diese Karosserie und 4x4 sein soll wäre in der Tat ein CC-01 Chassis die beste Variante.
Der Preis bewegt sich dann aber auch in entsprechenden Regionen.
Alternativ ein gebrauchtes Modell von Dickie, wenn der Zustand i.O. ist.