• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Liste Baugleicher Fahrzeuge / Ersatzteile

BasicRacer

Mitglied
Also mein XLF F18 ist brushless (01/2022), die Vorgänger (F16 F17) waren es evtl. nicht - daher hatte ich diesem dem WLToys 144001 vorgezogen.
Neben Brushless ist auch die gesamte Aufhängung und Diffs aus Metall. Plastik kann bei hochwertigen Herstellen auch sehr stabil sein, aber bei den günstigen Autos scheinbar robustere Lösung in dem Segment.
Auch im Vergleich zum 124019 deutlich robuster, wie ich leider schnell merken musste :thumbsdown: Mal schauen wie gut das grad umgebaute Metalupgrade beim 124019 vs XLF F18 ist...
 

UnknownUser69

Mitglied
Kleiner Reminder: bitte weitere Diskussionen wie gut oder schlecht ein Auto ist aus diesem Thread raushalten, dass er übersichtlich bleibt. Danke.
 

Catweazle

Mitglied
Äh - irgendwie klappt das nicht.
Auf Seite 1 dieses Fred's klicke ich auf den link: " Liste baugleicher Fahrzeuge ist auch in den Ressourcen. "
Dann lande ich auf der Seite: " Baugleiche und -ähnliche Fahrzeuge 2019-02-12"
und finde dort diesen link:
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/liste-baugleicher-fahrzeuge-ersatzteile.5299/
und darüber bin ich wieder auf Seite1 dieses Freds und der Loop fängt von vorne an.
Biege ich irgendwo falsch ab oder ist das falsch verlinkt ?

Gruß,
Sascha
 

Stefan_R

Mitglied

Iceman75

Mitglied
Wird der Thread noch fortgesetzt?
Wenn ja, würde ich da gerne den Reely Red Tanga/Blue Tanga hinzufügen, der de facto baugleich ist mit einem Tamiya DF-03 Chassis.
Hatte beide (den Red Tanga mittlerweile verkauft). Meine Erfahrung: Ersatzteile passen teilweise exakt, manchmalnicht ganz; gegebenenfalls muss eine Bohrung etwas erweitert oder um 2, 3mm versetz werden. Reicht das hier für die Liste?
 

Lockemaxx

Mitglied
Ich würde den Trx 4 und den Amewi Crosstrail und den Df4 Models hier rein schmeißen . Chassis und Antrieb / Portalgehäuse sind identisch . Nur die Rodends von den stabi Stangen beim Crosstrail sind dicker als bei traxxas . Ansonsten 1/1 identisch . Habe das vordere portalgehäuse vom trx4 auch in meinem Amewi .
 
Top Bottom