• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Liste Baugleicher Fahrzeuge / Ersatzteile

Stefan D.

Mitglied
Ist der NexGadet auch baugleich zum Amewi Eagle 3?

Und was für Autos sind da jetzt genau baugleich vom Reely usw?
Sieht jedenfalls optisch gleich aus.

Tamiya hat das TL-01 Chassis in den 90ern raus gebracht und lange vertrieben. Dies gibt es normal für Tourenwagen und in Breit für Buggys wie den Baja King. AMEWI, REELY, HBX usw. haben dieses kopiert und eben für bestimmte Modelle wie zB. den Cross Tiger, Baja King Clone oder den verunstalteten Mitsubishi Lancer EVO 7 hergenommen. Die Verarbeitung hat aber unter der Kopie gelitten und ist qualitativ mit Tamiya nicht zu vergleichen. Erkennt man als erstens daran, das an den Dämpfern meist gelbe Federn sind oder zB. beim HBX (Hai Bo Xing) auf dem Frontbumper auch HBX drauf steht und das diese Kopien schwarze Schrauben statt silberne haben. Auch sind da immer 600er Motoren mit so nem blauen Motorkühler verbaut.

 

UnknownUser69

Mitglied
Soll ich doch mit reinnehmen? Ich dachte nur, die Liste heißt "Liste Baugleicher Fahrzeuge". Wenn das dann aber nur ein qualitativ schlechterer Nachbau ist, dann könnten sich unerfahrene Leute darin ja täuschen. Nicht, dass diese Leute dann von den schlechteren nachbauten Ersatzteile kaufen und sich dann nachher wundern müssen, warum diese eben qualitativ schlechter sind. Das war zumindest meine Überlegung.
 

Stefan D.

Mitglied
Hmm... es sind baugleiche Kopien und Ersatzteile bekommst du von den Herstellern glaub ich garnicht. :rolleyes:
Würde die schon mit in die Liste nehmen mit dem Vermerk "Tamiya-Kopie". :thumbsup: Schlecht sind die ja auch nicht und machen auch einiges mit! ;)
 

Rc-Pit

Mitglied
Das war auch bei Ansmann MAdRat und Team C Jeckyl so...…..sorry ist definitiv falsch geschrieben xD.
Alle Teile sind identisch und nen satz Frontschwingen kostet nur ca. 3-4 Öcken :)
 
Offroad 1:10 4WD MT

Reely New1 BL = Helion invictus 10MT = FS-53815FD / FS-53692FD

Nach meinen Internet Recherchen müsste dass so stimmen, aber ich bin mir nicht 100% sicher.
Unterschiede gibt es anscheinend nur in der Ausstattung, das Chassis sollte das gleiche sein, Unterschiede sind hauptsächlich: Front/rear Bumper, Wheeli Bar, Reifen, Elektronik, Alu Parts.

Link Bauanleitung Reely:
http://www.produktinfo.conrad.com/d...-MONTAGE_1_10_MONSTERTR_de_en_fr_nl_it_pl.pdf

Link Bauanleitung Helion:
http://helion-rc.com/invictus10MT/Invictus10MT_Manual_HLNA0248.pdf

Link FS 1/10 Electric Monster Truck FS-53815FD / FS-53692FD (Rebel/steht sogar New1 drauf:)):
http://www.fs-racingart.com/detail.php?pid=2086
LG Knut
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Wltoys 12428 2,4G 4WD = Reely DESERT CLIMBER = RC Dune Buggy Monstertronic Across = 12428 RC Auto 1/12 Ferngesteuerte Buggys Off Road Rock Crawler = RC Dune Buggy Eagle-3 4WD M 1:12 2,4 GHZ 22186

Übrigens ein sehr robuster Einsteigerbuggy, der auch Fortgeschrittenen Spaß macht und sehr viel aushält! ;) Es gibt auch fast alles an Ersatzteile dafür! :thumbsup:
 

OZ-RC-Racing

Mitglied
Dann hätten wir noch den

Team Magic E5 = Team Redcat TR-MT10E
Team Magic E6 III= Team Redcat TR-MT8E

DF-Models Dune Fighter = Absima ASB1 = passend zu Knuts Beitrag

Gruß Olli
 
DF Models CRUSHER Race Buggy 3026 = BSD Racing BS709E
DF Models CRUSHER RC-Truck 3078 = BSD Racing BS711T

Mein Crusher Race Buggy braucht mit der original Silberbüchse einen Satz Getriebezahnräder (die kleinen innen im Getriebe) pro 2 Ladungen 2S 5200 mAh. Der DF Models Support sagt, das Läge am Betrieb mit Lipos, für den nur der Regler, nicht aber das Fahrzeug an sich ausgelegt sei.
Für die baugleichen BSDs gab es die Getriebezahnräder als Upgrade in Metall (Teilenummer BS709-074), die habe ich aber leider nirgends zu kaufen gefunden.
 
Top Bottom