• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung LiPos sinnvoll entladen

roliko

Mitglied
Da es mir zu blöd war, dass beim Entladen auf Storage die Energie die aus dem LiPo gezogen wird in's Nirvana verpufft, hab ich nach einer anderen Lösung gesucht. Wie so oft, bin ich bei Banggood fündig geworden...
1608725371883.png

Der AOKoda Lipo to USB Power Converter QC3.0 Adapter Quick Charger for Smartphone Tablet PC lädt jetzt einfach Telefon / Tablet etc. auf wenn der Akku wieder auf storage soll.

  • XT60 Anschluss auf der einen Seite
  • USB Anschluss auf der anderen
  • Auf der Rückseite ein Knopf, mit dem sich die gewünschte Abschaltspannung (für Storage oder ganz leer) in 0.1V Schritten einstellen lässt.
Lädt nicht unglaublich schnell (das Display zeigt ca. 1A an), aber tut was er soll und kostet fast nichts. Ich bin zufrieden.

Edith: also - lädt nicht schnell im Vergleich zum gewohnten Power Delivery...
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

Mitglied
Sehr cooles und sinnvolles Teil, finde ich.
Würd ich sofort kaufen, sobald es so etwas in einem meiner "trusted shops" zu kaufen gäbe.
 
Top Bottom