• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Lipos/Lader für Traxxas Summit

Christopher

Mitglied
Ausgänge an der Oberseite, das wolltest Du doch nicht oder hab ich das falsch interpretiert?

Länge, Breite, Dicke und wo die Kabel abgehen sollten, mehr muss man nicht beachten.
Ähm, doch, natürlich die C-Rate, da vertraue ich aber wirklich SLS.
Shit, stimmt. Bei den SLS habe ich da jetzt gar nicht drauf geachtet. Wo finde ich denn die Abmaße des Akkufachs? In der Anleitung habe ich nichts gefunden.
Ausgänge an der Seite wären schon eleganter, denke ich. Welche SLS sind denn dann die richtigen? Die vielen verschiedenen Namen verwirren mich. :confused:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ohje ............. ich empfehle einen Arzt. :D

Mittlerweile gehört ja auch 123 aus USA zu einem chinesischen Konzern und in USA wird nix mehr produziert.

Übrigens haben z.B. Bosch und Varta schon lange vor der LiPo Ära Yuasa Akkus umgelabelt.

Ich rede von Jahrzehnten.

Und Yuasa selbst kauft mittlerweile beim augenähnlichen Nachbarn ein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Na ja, meine Hausärztin is seit heute im Urlaub... :(

Nein, also ich könnte so auf Anhieb 57 chinesistanesische Firmen
aufzählen, die 'ne eigene Produktion von Zellen haben.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Drum, alles in fester Hand, quasi. Und verschiedene Produktionsstandorte sind ja schon immer normal.

Wobei manche Produkte auch durchaus aus dem Keller mit Kinderarbeit kommen dürften.

Aber das sind Peanuts, verglichen mit dem eigentlichen Chef von set Janzen.

Wie auch immer, "You get what you pay for", das gilt besonders für Chinaware.

Und der Importeur der auch noch selbst selektiert, wie z.B. SLS, hat die beste Ware.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Also Tattu zum Bleistift, wird schon von 5 Herstellern beliefert.

Wie gesagt, nur China und nur die, die auch für den RC-Bereich
produzieren...

Hobbysm Co.,Ltd.
EC Energy Electronic Co., Ltd.
Cellmax Energy Limited
Shantou Newqida Toys Factory Co., Ltd.
Jackpower Co., Ltd
Shenzhen Pknergy Energy Co., Ltd
Flywing Company Limited
Lyan Tech
Tonsim Intelligent Technology Co., Ltd
ZG Hobby Co. Ltd
MD Technology Limited
Emax Yinyan Model Tech. Ltd.
Shenzhen ZK International Electronic Co., Ltd.
Shenzhen Power Plus Electronics Co., Ltd.
Shenzhen CTECHI Electronic Technology Ltd
Shenzhen HuiJinLong Trading Co., Ltd.
Futung Industrial Co. Ltd
Yuntong Power Co., Ltd
Shanghai Danlions International Co., Ltd.
Shenzhen Juheyuan (Jhy) Science and Technology Co., Ltd
Mylion New Energy Co., Ltd.
Wisha Arts Toys (HK) Limited
CELLMAX ENERGY LIMITED
Shenzhen Honcell Energy Co., Ltd
Changchun Pioneer Electronics Co., Ltd.
Pioneer Electronic Co., Ltd.
Shenzhen Hpy Electronic Technology Co., Ltd.
Fly Power Industries Limited
Shenzhen Wanhong Technology Co., Ltd.
OptimumNano Energy Co., Ltd.
Shenzhen Kingbolai Industrial Co., Ltd.
Shenzhen Hrlenergy Technology Co., Ltd.
Shenzhen Lefengtong Electronics Co., Ltd.
Shenzhen Pknergy Energy Co., Ltd
Newhop Battery Co., Ltd.
Shenzhen YKXbattery Energy Co., Ltd.
Ningbo NBCELL Battery Co., Ltd.
Guangzhou Sextant Technology Co Ltd.
Typhon Co., Ltd
Gifi Power Co., Ltd
Zeda Power Co., Ltd
High Rate Battery Co., Ltd.
Shenzhen Yksh Sci&Tech Development Co., Ltd
Danlions International Co., Ltd.
Maylion Energy Technology Co., Ltd
Shenzhen Eastar Battery Co., Ltd.
Shenzhen Kingbolai Industrial Co., Ltd.
SHENZHEN BATTERYBUILDING INDUSTRY CO., LIMITED
Jinjiang Jiaxing Group Co., Ltd.
Shida Battery Technology Co., Ltd.
Kingbopower Technology Co., Ltd.
Dongguan Chineng Electronic Technology Co., Ltd.
Ampoot New Energy Technology Co., Ltd.
Xi'an SAFETY Energy Technology Co., Ltd.
Shenzhen Lyd Batt-Solutions Co., Ltd
Anhui Enrichpower Battery Co., Ltd
Shenzhen Vigorpower Battery Co., Ltd
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wie oft taucht eigentlich der Name der Stadt "Shenzen" auf? :D

Guangzhou ist auch so ein Wort, deshalb zitiere ich Wikipedia:

Die Region wird auch als „Fabrik der Welt“ bezeichnet.

Guangzhou ist die größte Stadt im Perlflussdelta, einer der größten zusammenhängenden Stadtlandschaften (Megalopolen) weltweit.
Zum Perlfluss-Delta gehören neben Guangzhou unter anderem die Millionenstädte Hongkong, Shenzhen, Dongguan, Foshan, Jiangmen, Huizhou, Zhongshan und Zhuhai mit zusammen mehr als 60 Millionen Einwohnern.
 
Es gibt keinen Turnigy, Traxxas, Yuki, LRP, Conrad, SLS, GensAce usw. als Akkuhersteller!
soweit ich weiss gibt es drei hersteller für unsere Lipos. Alle lipos laufen von deren bändern. Soweit klar, und verständlich.
spielt aber keine rolle ob es drei, oder dreissig sind.

Gleiches gilt aber für soviele andere produkte auch.

Beispiel: Unsere querlenker für die RC cars werden alle in 5 Fabriken gefertigt, laufen also alle von den selben bändern, und dennoch, gibt es halt abseits der konstruktion, unterschiede, in qualität, Kunststoff zusammensetzung usw. Ähnlich ists halt auch bei Lipos...
 

Christopher

Mitglied
ich würde die maße mehr ausreizen, dann schwabbelt das nicht umher und du kannst länger fahren.
Würde ich ja gerne machen. Aber viel größer sind die alle nicht. Die mit Hardcase sind etwas dicker, aber dann auch oft wieder mit Steckkontakten oben drauf. Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein. :confused:

Edit: Die Quantum sind etwas größer und hätten nicht so viel Luft.
https://www.stefansliposhop.de/akku...-quantum-5800mah-2s1p-7-4v-30c-60c::1690.html
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
soweit ich weiss gibt es drei hersteller für unsere Lipos. Alle lipos laufen von deren bändern. Soweit klar, und verständlich.
spielt aber keine rolle ob es drei, oder dreissig sind.

Gleiches gilt aber für soviele andere produkte auch.

Beispiel: Unsere querlenker für die RC cars werden alle in 5 Fabriken gefertigt, laufen also alle von den selben bändern, und dennoch, gibt es halt abseits der konstruktion, unterschiede, in qualität, Kunststoff zusammensetzung usw. Ähnlich ists halt auch bei Lipos...
Ganz genau. :thumbsup:

Und wer dann als Anbieter etwas besseres anbieten will, MUSS eine entsprechende Selektion betreiben.

SLS und ein paar wenige andere Anbieter tun das. Natürlich geht das nur stichprobenartig.
Deshalb kann es auch bei diesen Anbietern mal Ausreißer geben.
 

Christopher

Mitglied
Ich habe heute Morgen eine Versandbestätigung von Banggood erhalten.
Als voraussichtlicher Liefertermin ist der 8. August angeben.
Sind diese Daten ungefähr zutreffend, oder geht es dann meist doch schneller?
Ja, ich habe gelesen, dass es 7–12 Werktage dauern kann. ;)
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Hab die Kristallkugel gerade verborgt... :p

Nein, das Weihnachtsgeschäft is noch in weiter Ferne, chinesisches
Neujahrsfest steht auch nich an und außerdem is Urlaubszeit. Wird
wahrscheinlich recht schnell gehen. Rechne mal mit Mitte-Ende der
kommenden Woche.
 

Christopher

Mitglied
Kurze Nachfrage: passen die Traxxas High-Current Anschlüsse an die SLS TRX-Stecker? Wahrscheinlich sind die extra dafür gemacht?! Ich bin nur etwas verwirrt weil die äußere Form der Stecker anders aussieht.
Wenn es passt, wäre das natürlich super. Dann müsste ich ja nix umlöten und bräuchte nur passende Ladekabel.
 

Anhänge

Top Bottom